Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2015 angezeigt.

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Hiyokoi" von Moe Yukimaru [ein Manga] und bin auf Seite 53.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Hiyori?" (toller Satz, ich weiß, aber so ist das nun mal bei einem Manga xD)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Ich finde den Manga eigentlich ganz gut, nur kommt mir Hiyori doch etwas sehr verängstigt und weinerlich herüber... Na ja, mal schauen wie es weiter geht... (btw: Würden euch eigentlich auch Mini-Rezensionen zu Mangas interessieren oder eher nicht?)

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT? (Frage von Claudi von Claudi's Gedankenwelt)
Meistens sind es pure Coverkäufe oder ich habe schon etwas von diesem Buch gehört und habe schon seit längerem den Wunsch, es endlich zu lesen... ;)

LG SweetSummernights♥♥

P.S.: Post kam leider erst so spät, weil ich momentan ziemlich im Schulstress bin, sorry :/

*Rezi* Harry Potter and the Philosopher's Stone

STECKBRIEF Name: Harry Potter and the Philosopher's Stone Autor: J. K. Rowling Verlag: Bloomsbury Publishing Plc Preis: 8,12€ (broschiert) Seitenanzahl: 256 Seiten
INHALT
"It does not do to dwell on dreams and forget to live.”
Harry Potter thinks he is an ordinary boy. He lives with his Uncle Vernon, Aunt Petunia and cousin Dudley, who are mean to him and make him sleep in a cupboard under the stairs. (Dudley, however, has two bedrooms, one to sleep in and one for all his toys and games.) Then Harry starts receiving mysterious letters and his life is changed forever. He is whisked away by a beetle-eyed giant of a man and enrolled at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry. The reason: Harry Potter is a wizard!
MEINE MEINUNG
Zum Cover: Passt auf jeden Fall zum Inhalt, nur gefällt mir irgendwie der Zeichenstil nicht so.
Zum Inhalt: ich habe mich immer geweigert, Harry Potter anzuschauen oder zu lesen. Jetzt habe ich es doch gemacht und was soll ich sagen, ich kann den Hype vollkomm…

Geburtstagsneuzugänge + Gelaber

Wahrscheinlich wisst ihr es nicht, aber vor nun schon zwei Wochen (9.September) hatte ich Geburtstag und da habe ich natürlich auch ein paar Bücher dazu bekommen ;) Warum ich dann diesen Post erst so spät mache? Tja, weil ich erst vor Kurzem mein letztes Geburtstagsgeschenk erhalten habe und ich dann gleich lieber alle Bücher in einem Post zusammenfassen wollte :) Hier sind sie:


Von links nach rechts:

Sommer am Abgrund von Jane Casey (kaufen?): Die Sommerferien beginnen nicht unbedingt vielversprechend für die sechzehnjährige Jess: Statt den Sommer in London zu verbringen, schleppt ihre Mutter sie in den kleinen, idyllischen Küstenort, aus dem sie stammt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, reagieren die Leute in Port Sentinel äußerst seltsam auf Jess. Wo sie geht und steht – jeder starrt sie an, als hätte er gerade einen Geist gesehen. Und irgendwie haben sie das auch, denn Jess sieht ihrer vor Kurzem verstorbenen Cousine Freya zum Verwechseln ähnlich. Sie beschließt, mehr ü…

Top Ten Thursday

Das Thema für diese Woche lautet:
10 Bücher, mit einem Titel bestehend aus mehr als drei Wörtern





Viel dazu sagen muss ich glaube ich nicht, ist eigentlich selbsterklärend ;) LG SweetSummernights♥♥

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Harry Potter and the Philosopher's Stone" (Harry Potter und der Stein der Weisen) von J. K. Rowling und bin auf Seite 25.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nearly ten years had passed since the Dursleyshad woken up to find their nephew the front step, but Privet Drive had hardly changed at all.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ja, ihr habt mich überredet, endlich doch mal Harry Potter eine Chance zu geben. Und das es sich komisch anfühlt, ein Buchfan zu sein und dieses Buch noch nicht gelesen zu haben ;D
Bis jetzt ist es ganz gut, ich muss mich nur erst wieder ins Englisch lesen hineinfinden, aber dann wird das schon klappen ;)
Oh und da es schon recht alt ist (aus der Bücherei) sind ein paar Bleistiftstriche innen, aber die sind zum Glück nach den ersten paar Seiten fast ganz verschwunden :)

4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben v…

*Rezi* Gegen das Sommerlicht

STECKBRIEF Name: Gegen das Sommerlicht Autor: Melissa Marr Verlag: Carlsen Preis: 17,90€ (gebunden) Seitenanzahl: 352 Seiten INHALT "Bitte. Lass sie die sein, die ich suche." Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit. Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung – wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht? Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt …

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gerade "Gegen das Sommerlicht" angefangen und bin auf Seite 35.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ashlyn schloss die Augen, während sie die Elfen beschrieb, die sie verfolgten: "Es sind Hofelfen, so viel steht fest."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich war etwas verwirrt und musste tausendmal den Klappentext bis jetzt nachlesen. Ich komme irgendwie noch nicht so ganz mit, nichts wird erklärt und man wird einfach ins eiskalte Wasser geworfen. Auch sind Ashlyns Umgebungs- bzw. Situationsbeschreibungen teilweise echt ungenau, sodass es schon mal vorkam, dass ich keine Ahnung hatte, von wem sie jetzt gerade redet.
Ich hoffe ja, dass sich das noch im Laufe des Buches bessern wird^^

4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll od…

*Rezi* Escape

STECKBRIEF Name: Escape Autor: Jennifer Rush Verlag: Loewe Preis: 12,95€ (broschiert) Seitenanzahl: 320 Seiten INHALT "[...] So war das auch mit der Hoffnung. Man klammerte sich an etwas, von dem man nicht wusste, ob man es jemals erreichen würde. Aber man musste sich trotzdem weiter daran festhalten, denn wo blieb sonst der Sinn?" Du kannst nicht mehr nach Hause. Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen. Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge. Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst. Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben!  Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der "Sektion" medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt. Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt w…

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Escape" von Jennifer Rush und bin auf Seite 95.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ein paar Monate zuvor hatte ich mich mit Trev über Mütter beziehungsweise ganz allgemein über Familie unterhalten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Anfangs war ich ja nicht soo begeistert (ich habe das Buch hauptsächlich mitgenommen wegen dem wunderschönen Cover), aber ich komme langsam rein und es ist eigentlich auch ganz gut, aber ich habe ja gerade erstmal ein Drittel geschafft ;)

4. Wenn du eine Figur deiner Wahl in deinem Buch wärst, würdest du dann eher zu den ,,guten" Hauptprotagonisten gehören oder unter die ,,fiesen" Antagonisten gehen? (Frage von Julia von Lizoyfanes)

Ich kann nicht fies sein. Ja das hört sich komisch an, aber ich kriege immer sofort ein schlechtes Gewissen und könnte nie anderen Menschen bewusst etwas Böses antun, deswegen wäre…

~*~ Fazit: Maze Runner-Trilogie ~*~

Nach langer Zeit mal wieder ein Fazit zu einer Reihe.

HANDLUNG
Alles in allem gefiel mir die Handlung im ersten Band am allerbesten, sie war irgendwie auch mehr Thriller als die anderen beiden Bücher. Den zweiten Band fand ich von der Handlung her okay, aber vergleichsweise nicht so gut. Der dritte Band war für mich ganz nah am ersten dran, also auch sehr gut, bis eben auf das Ende.

CHARAKTERE
Die Charaktere mochte ich auch, allen voran Thomas. Er war einfach ein toller Protagonist, war vollkommen authentisch. Theresa gefiel mir zum Ende hin immer weniger, aber ich glaube das war auch beabsichtigt vom Autor. Wer hingegen viel Sympathie bei mir gewonnen hat, ist Brenda, auch wenn ich sie noch nicht ganz in mein Herz geschlossen habe.
Auch Newt und Minho mochte ich echt gerne (*Anmerkung:Die Schauspieler aus dem Trailer finde ich hingegen nicht passend für sie).

INSGESAMTES FAZIT
Alles in allem ist es eine gute Reihe, bei der ich den Hate den ich zum Teil mitgekriegt habe, nicht ganz vers…

*Rezi* Die Auserwählten: In der Todeszone

!ACHTUNG! Das ist der letzte Band einer Reihe! Spoilergefahr! (hier kommst du zur Rezi des ersten Bandes) STECKBRIEF Name: Die Auserwählten: In der Todeszone (Maze Runner 3) Autor: James Dashner Verlag: Carlsen Preis: 19,99€ (gebunden); 9,99€ (broschiert) Seitenanzahl: 464 Seiten INHALT "ANGST ist gut." Statt der versprochenen Freiheit steht Thomas die nächste Prüfung bevor. Mit einem operativen Eingriff soll ihm sein Gedächtnis zurückgegeben werden. Doch Thomas weiß, dass er den Wissenschaftlern von ANGST nicht trauen darf. Deshalb müssen er und seine Freunde so schnell wie möglich fliehen, hinaus in die Todeszone. In eine Welt, in der sich ein tödlicher Virus immer weiter ausbreitet. Und er muss dafür sorgen, dass ANGST ihn nicht länger manipulieren kann. Denn die grausamen Experimente müssen endlich gestoppt werden. MEINE MEINUNG Zum Cover: Wie auch bei den anderen Bänden ist es zum Inhalt passend, gefällt mir aber dennoch nicht. Zum Inhalt: Zuerst, als ich den Band anfing, d…

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Auserwählten in der Todeszone" von James Dashner und bin auf Seite 158.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Viel Zeit hatte Thomas noch nicht gehabt, über die Welt außerhalb des Einflussbereichs von ANGST nachzudenken.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie packt mich der letzte Band bis jetzt am meisten, vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihn diesmal DIREKT nach dem zweiten Band angefangen habe (den zweiten hatte ich glaube ich erst eine Woche später oder so ähnlich angefangen).
Ich habe mittlerweile einige Meinungen über den Film gehört, anscheinend finden alle das Buch grottenschlecht und den Film um Welten besser, was mich überrascht, denn ich finde die Bücher gar nicht soo schlecht... (Wenn ihr den Film und das Buch gelesen habt, sagt mir mal wie ihr es fandet!) Auf jeden Fall hatte ich beim Trailer zu…