Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar, 2015 angezeigt.

Gemeinsam lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'The Curse: Vanoras Fluch' von Emily Bold und bin auf Seite 42.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der letzte Punkt der heutigen Tour bestand aus dem Besuchdes legendären Urquarth Castle."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Eigentlich wollte ich ja 'The Immortals' lesen, jedoch hat sich herausgestellt, dass der Band den ich bekommen habe, der fünfte Band einer Reihe ist, deswegen habe ich das hier angefangen.
Mich hat der flache Anfang extrem gestört und auch die Ausrufezeichen nach Sätzen, die einfach keine Ausrufesätze sind, stören mich ein wenig, aber ich muss mal schauen, im letzten Kapitel ging es dann wieder.

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?
Abschreiben nicht, ich googel bei manchen Büche…

Versatile Blogger Award!

Für diesen Award hat mich die liebe Mandy von life-in-a-big-world nominiert, wofür ich mich natürlich erstmal bedanken möchte. ♥


Und so geht's: 1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat. 2. Erzähle 7 Random Facts über dich!  3. Nominiere 15 Leute!
Okay, und hier sind sie: 1. Eigentlich heiße ich Sarah, was man auch in meiner Kontakt Seite sieht, allerdings schreibe ich lieber SweetSummernights unter meine Posts, da ich dies schon von Anfang an getan habe ;) 2. Mein Blog existiert nun schon seit 2 Jahren, wobei er vorher einfach nur dazu da war,meine Gefühle niederzuschreiben. 3. Ich bin ein riesiger Taylor Swift Fan bzw. Swiftie und ich werde zu ihrem Konzert dieses Jahr gehen. 4. Ich bin tumblr süchtig. 5. Ich gehe jetzt in die 9. Klasse und komme soweit ganz gut klar, na ja, bis auf ein paar unglaublich nervige Lehrer. 6. Ich wurde süchtig nach Büchern, nachdem ich das Lesen gelernt hatte und habe mir dann immer um die 30 Bücher aus der Bücherei auf einmal ausgeliehen und …

Sisterhood Of The Bloggers Award

Die liebe Emmi von emmisbuecherblog hatte mich vor einiger Zeit für diesen Award nominiert, an dieser Stelle erstmal ein riesen Dankeschön!! ♥
Ich hatte jetzt endlich Zeit, den Tag zu machen und dann würde ich mal sagen... Los geht's! :D


Die Regeln : 1. Verlinke den Blogger / die Bloggerin der dich nominiert hat 2. Poste das Logo auf deinem Blog 3. Beantworte die 10 Fragen , die dir gestellt wurden 4. Stelle selber 10 Fragen und nominiere selber 10 Blogger 1. Welches ist/war dein Lieblingsbuch aus dem Jahr 2014?
Mein Lieblingsbuch von 2014 (also welches ich gelesen habe) war 'Selection' und eigentlich auch noch 'Das Schicksal Ist Ein Mieser Verräter'... Wo ich darüber nachdenke, würde es auch noch 'Das also ist mein Leben' sein... Ich kann mich echt schlecht festlegen xD

2. Welchen Autor / Welche Autorin würdest du gerne mal persönlich treffen ? Und was würdest du ihr/ihm für Fragen stellen?
Treffen würde ich vielleicht mal gerne Kiera Cass, einfach weil sie m…

*Rezi* Was ich dich träumen lasse

STECKBRIEF Name: Was ich dich träumen lasse Autor: Franziska Moll Verlag: Loewe Verlag Preis: 14,95€ (Hardcover)  Seiten: 256 Seiten INHALT " "Ich hätte nichts dagegen, immer mit dir allein zu sein." "Wir würden uns auf die Nerven gehen." "Stell dir vor, du wärst die einzige, der ich Witze erzählen könnte. Du würdest sie alle abkriegen." "Das wäre mir egal. Wenn nur wir auf der Welt wären, wäre alles einfacher. Überschaubarer. Du reichst mir." " Elena hat ihr Glück gefunden. Mit Rico. Doch ein schwerer Autounfall reißt Rico aus Elenas Leben in die Tiefen eines Komas. Tag für Tag zeigt Elena ihm nun, was das Leben für ihn bereithält und wofür es sich lohnt, zurückzukommen: für ihre Liebe. MEINE MEINUNG Zum Cover: Das Cover finde ich echt schön, ich finde auch es hat etwas verträumtes an sich. Zum Inhalt: Ich hatte ja eine Leseprobe von diesem Buch bei der Buchmesse in Frankfurt mitgenommen, die auch eine Freundin von mir gelesen und sich anschließen…

Gemeinsam lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich lese gerade "Was ich dich träumen lasse" von Franziska Moll und bin auf Seite 72.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? "Die Außenwelt verschluckt mich gierig."
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt konnte ich nicht so richtig was damit anfangen und hab dementsprechend noch nicht so viel gelesen, aber als ich heute weitergelesen habe, habe ich mich glaube ich reingefunden und ich hoffe, ich werde es jetzt schneller weiterlesen ;) 4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen? Das Cover ist für mich sehr wichtig, ich bin ein absoluter Cover-Käufer ;) Sobald es mich anspricht, lese ich mir den Klappentext auch durch, ansonsten lasse ich es meist außen vor, außer es ha…

Bookshelf Tour #1

Ich habe beschlossen, immer, wenn ich gerade keine Rezension für euch habe, mit dieser Bookshelf Tour weiter zu machen und das hier heute wird der erste Teil sein! (:


Teil 1: Dystopien
Und damit fangen wir auch gleich an und zwar mit den Dystopien. Bis jetzt sind es nur zwei Regale (wundert euch nicht, dass ich nicht gerade die Menge an Büchern habe, da ich früher praktisch immer nur Bücher ausgeliehen habe), aber ich denke, es werden sicher noch mehr ;)

Erstes Regal:


Normalerweise ordne ich nach Größen, aber noch wichtiger ist es mir, dass die Reihen zusammenstehen, deswegen sieht es nicht gerade ordentlich aus ;)

Von links nach rechts:
Die Bestimmung 1-3 von Veronica Roth
Die Auswahl, Die Flucht und Die Ankunft (Cassia&Ky 1-3) von Ally Condie
Die Tribute von Panem Band 1 von Suzanne Collins (ich habe alle 3 Bände gelesen, mir aber nur den ersten gekauft)
Die Rebellion der Maddie Freeman Band 1&2 von KatieKacvinsky

Zweites Regal:


Das ist jetzt ein bisschen gemischt, weil ein paa…

*Rezi* Schattentraum: Hinter der Finsternis

STECKBRIEF Name: Schattentraum: Hinter der Finsternis Autor: Mona Kasten Verlag: - (Self Publishing) Preis: 10,99€ (Taschenbuch)  Seiten: 410 Seiten INHALT (bzw. Klappentext) "Als ich zum ersten Mal in deine Augen sah, wusste ich es", murmelte er und zog mich dichter an sich heran, sodass sein Mund oberhalb meines Ohrs verharrte. "Du warst meine Hoffnung." Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für sich ein. Doch die Dunkelheit lässt Emma nicht los. Alpträume, in denen ihr Schattenwesen erscheinen, machen ihr das Leben schwer. Und auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein – jede seiner Berührungen könnte sie in den Abgrund ziehen.  Bald weiß Emma nicht mehr: Was ist Traum und was Wirklichkeit? MEINE MEINUNG Zum Cover: Meiner Meinung nach s…

Weihnachtsneuzugänge!

Etwas verspätet, aber hier kommen sie: Die Bücher, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe!


Von links nach rechts:
Immortals: Jäger der Schatten von Melissa de la Cruz: Dieses Buch kenne ich persönlich jetzt nicht und ich bin auch ein bisschen skeptisch, weil mich der Inhalt bis jetzt noch nicht so angesprochen hat, aber wir werden sehen wie ich es dann finde ;)
Schattentraum: Hinter der Finsternis von Mona Kasten: Ich wollte das hier schon lesen seit die besagte Youtuberin das Buch veröffentlicht hat und bisher gefällt es mir ganz gut.
Vanoras Fluch (The Curse 1) von Emily Bold: Das hier hat mir mein Bruder besorgt, weil es dort angeblich auch um Zeitreisen gehen soll (wegen Rubinrot), allerdings konnte ich das aus dem Klappentext bis jetzt noch nicht so rauslesen und auch das Cover spricht mich nicht wirklich an, aber 'Never judge a book by its cover.'.
So das wars auch schon! :) LG SweetSummernights♡♡