Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsam lesen

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'The Curse: Vanoras Fluch' von Emily Bold und bin auf Seite 42.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der letzte Punkt der heutigen Tour bestand aus dem Besuchdes legendären Urquarth Castle."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Eigentlich wollte ich ja 'The Immortals' lesen, jedoch hat sich herausgestellt, dass der Band den ich bekommen habe, der fünfte Band einer Reihe ist, deswegen habe ich das hier angefangen.
Mich hat der flache Anfang extrem gestört und auch die Ausrufezeichen nach Sätzen, die einfach keine Ausrufesätze sind, stören mich ein wenig, aber ich muss mal schauen, im letzten Kapitel ging es dann wieder.

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?
Abschreiben nicht, ich googel bei manchen Büchern dann nochmal nach Zitaten, wenn es mir gut gefallen hat. Und dann meistens auf Englisch. Hier sind meine Lieblinge (ich hab nicht nur eins; sie sind auch auf Englisch):


"And in that moment, I swear, we were infinite." -The Perks Of Being A Wallflower (Das also ist mein Leben)
"You don't get to choose if you get hurt in this world...but you do have some say in who hurts you." -The Fault In Our Stars (Das Schicksal ist ein mieser Verräter)
"Fire is catching, and if we burn, you burn with us!" -Catching Fire (Tribute von Panem Band 2)
"The marks human leave are too often scars." -The Fault In Our Stars (Das Schicksal ist ein mieser Verräter)
"Pain demands to be felt." -The Fault In Our Stars (Das Schicksal ist ein mieser Verräter)
"I want to be brave, and selfless, and smart, and kind, and honest." -Divergent (Die Bestimmung)

Das waren, glaube ich, die Wichtigsten soweit... ;)

LG SweetSummernights♥♥


Kommentare:

  1. Hey

    Habe gerade dein Blog über diese schöne Aktion entdeckt :)! Nach Zitaten googeln, darauf bin ich auch noch nicht gekommen, gar keine Schlechte Idee!
    Deinen Hintergrund finde ich echt toll :) bin gespannt auf deine weiteren Posts und bleibe gleich als Leserin hier!

    Ganz liebe Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ja, das ist so einer meiner Hauptbeschäftigungen wenn mir langweilig ist ;)
      Ich schau dann gleich mal bei dir vorbei! :D

      Löschen
  2. Hey,

    ein Buch von Emily Bold wollte ich auch schon immer mal lesen! Und gerade die Reihe die du liest, hat es mir schon lange angetan!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gerade durch Gemeinsam Lesen auf deinen Blog gestoßen und werde in Zukunft öfter hier vorbeigucken! Du hast also eine neue Leserin am Hals! :D ♥
    Wunderschöne Zitate hast du dir da rausgesucht, ich mag alle auch richtig gerne. Die aus TFIOS und ganz besonders das aus The Perks of Being a Wallflower gehören auch zu meinen Lieblingszitaten!
    Liebe Grüße, Bekky <3
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! :D Ich schau dann auch gleich mal auf deinem Blog vorbei ;)

      Löschen
  4. Dein aktuelles Buch habe ich auch noch auf dem Kindle, aber irgendwie springt es mich nie so richtig an...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mich stört vor allem das Cover und auch der Klappentext hatte mich bis jetzt nicht so wirklich überzeugt, aber ich werde es erstmal lesen und dann bilde ich mir eine Meinung :)

      Löschen
  5. Huhu! :)

    Schade, dass du noch nicht so recht in die Geschichte reingefunden hast. Ich hab das Buch auf meinem SUB, bin also schon gespannt wie du es abschließend finden wirst. :) Deine Zitate sind wirklich toll, ich mag ja besonders die aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen