Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli, 2015 angezeigt.

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Die erste Liebe [nach 19 vergeblichen Versuchen]' von John Green und bin auf Seite 17.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Singleton, du hast Gott dringender nötig als sonst jemanden, den ich kenne."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich komme nicht so recht voran mit dem Buch, einfach weil ich es jetzt schon langweilig finde (keine Ahnung wieso...), aber vielleicht wird es ja doch noch besser, außerdem bin ich ja gerade mal beim zweiten Kapitel...

4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird? (Frage von Nicole-Katharina)

Das ist mir eigentlich noch nie passiert... x3 Ich entscheide mich normalerweise immer für eines, einfach das, worauf ich gerade am meisten Lust habe ;)

LG SweetSummernights♥♥

Bücherei Neuzugänge!

Ich war vor kurzem wieder in der Bücherei und es sind ein paar Bücher zustande gekommen, deswegen gobt es heute einen Neuzugänge Post!


Von links nach rechts:

Die Auserwählten 1-3von James Dashner(kaufen?): [Klappentext Band 1] Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Nun liegt es an ihm und den anderen Überlebenden, einen Weg in die Freiheit zu finden. Doch die Zeit drängt und nicht alle werden es schaffen...

Die Reihe möchte ich schon seit Ewigkeiten lesen, schon seit ich über den Film vom ersten Band gehört habe, deswegen habe ich gleich zugegriffen und alle drei Bände mitgenommen ;)

Escape von Jennifer Rush (kaufen?): Du kannst nicht mehr nach Hause. Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen. Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge. Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst. Du …

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich lese gerade "Erwählt in tiefster Nacht" (Shadow Falls Camp 5) von C. C. Hunter und bin auf Seite 98.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Glück war der Geist des Wartens wohl müde geworden, denn Kylie fand den Raum warm vor.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wer meinen einen Bookshelf-Tour Post durchgelesen hat, weiß vielleicht dass ich den 5. Band von Shadow Falls Camp damals, als ich die reihe zum ersten Mal gelesen habe, von einer Freundin ausgeliehen hatte. Trotzdem konnte ich nicht einfach nach dem vierten Band aufhören, ich wäre verrückt geworden ;D Deswegen habe ich mir kurzerhand das E-Book gekauft (oder falls man das als eines bezeichnen kann, weil ich es auf meinem Handy lese, weil ich immer noch keinen normalen E-Book Reader hab...). Das ist übrigens mein erstes E-Book... Ich weiß, ich hänge ein bisschen der Zeit hinterher, aber mir gefallen gedruc…

Kleine Änderungen (oder auch nicht)...

Ich habe ein bisschen die Posts auf meinem Blog bearbeitet, da ich immer noch die Shadow Falls Camp Reihe re-reade und ich dazu keine Rezension machen möchte. Deswegen habe ich beschlossen, meine Rezensionen ein bisschen anzupassen, sodass sie vom Stil her jetzt eigentlich alle gleich sein sollten (ich hab dafür ca. 2-3 Stunden gebraucht)... ;)

Ich weiß, mein Blog ist zurzeit eher inaktiv, aber ich hoffe, das ändert sich bald wieder, vor allem mit Start der Sommerferien.
Außerdem plane ich als nächstes "großes" Leseprojekt, die Harry Potter-Reihe zu lesen, weswegen dann endlich wieder mehr Rezensionen kommen werden ;)
Zusätzlich werde ich versuchen, an mehr Aktionen teilzunehmen, sodass mehr Posts regelmäßig kommen.

Das war eigentlich schon alles, was ich sagen wollte...
LG SweetSummernights♥♥

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese bzw. re-reade gerade "Entführt in der Dämmerung" (Shadow Falls Camp Band 3) von C. C. Hunter und bin auf Seite 472.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Holiday antwortete: "Es gibt einige Zauberer und ein paar sehr starke Hexen und Hexer, die die Zeit anhalten können."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ja, ich bin immer noch am Re-readen (deswegen gab es auch schon seit längerem keine Rezi mehr, tut mir leid). Eigentlich will ich mir demnächst Harry Potter aus der Bücherei ausleihen, einfach weil ich ich mich schlecht fühle, so einen Klassiker noch nicht gelesen zu haben... Auf jeden Fall möchte ich vorher noch die Reihe nochmal beenden, weil sie mir eigentlich recht gut gefällt und ich Lust hab, alles nochmal zu lesen.
Der dritte Band gefällt mir übrigens wieder besser, auch wenn mir ein paar negative Punkte auffallen (z.B. wird manchmal am Ende …

*Kurzer Infopost*

Eigentlich wollte ich heute den Post für's Wochenende verfassen, weil ich da keine Zeit haben werde für irgendetwas. Leider ist etwas dazwischen gekommen, was mit einem Amokläufer usw. zu tun hat (ich will das jetzt nicht vertiefen, vielleicht habt ihr es schon in den Nachrichten gehört) und ich bin im Moment einfach viel zu geschockt und aufgewühlt um irgendetwas zu tun. Deswegen wollte ich mich entschuldigen, dass dieses Wochenende kein Post kommen wird, da ich einfach keine Zeit mehr dazu finde.
Das war schon alles...
LG SweetSummernights♥♥

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich re-reade gerade den zweiten Band von Shadow Falls Camp "Erwacht im Morgengrauen" und bin kurz vor dem Ende, Seite 500.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Hast du was von Lucas gehört?", fragte sie, sobald die Campleiterin abgenommen hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde die Reihe immer noch toll, jedoch stößt mich Kylie manchmal echt vor dem Kopf wegen ihrer Ausdrucksweise... Ich weiß schon, es ist modern und so und beim ersten lesen fand ich es mega toll, aber jetzt gefällt es mir einfach nicht mehr so richtig, zumindest an manchen Stellen...

4. Gibt es Bücher, auf die du theoretisch neugierig bist, die du aber aus einem Grundsatz heraus nicht liest, weil sie z.B. von einem Autor geschrieben sind, den du nicht magst oder weil sie in einem Verlag erschienen sind von dem du nicht überzeugt bist?

Ich achte normalerweise nie auf den Autor o…

*Rezi* Zersplittert

STECKBRIEF Name: Zersplittert Autor: Teri Terry Verlag: Coppenrath Preis: 17,95€ (gebunden) Seitenanzahl: 400 Seiten !ACHTUNG! Dies ist eine Fortsetzung! Spoiler Gefahr! (hier kommst du zum ersten Band) INHALT "Was sagt das über mich aus? Auf welcher Seite stehe ich überhaupt? Bin ich nicht stark genug, das Richtige zu tun, auch wenn es schwerfällt?“ Hast du eine Zukunft, wenn du deine Vergangenheit nicht kennst?
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert. Ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denkt sie. Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihr Erinnerungsvermögen wieder ein . Trotzdem stellen sich der 16-Jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen: Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK, einer terroristischen Gruppe im Untergrund, gespielt? Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für s…