Dienstag, 21. Juli 2015

Gemeinsam Lesen

 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich lese gerade "Erwählt in tiefster Nacht" (Shadow Falls Camp 5) von C. C. Hunter und bin auf Seite 98.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Glück war der Geist des Wartens wohl müde geworden, denn Kylie fand den Raum warm vor.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wer meinen einen Bookshelf-Tour Post durchgelesen hat, weiß vielleicht dass ich den 5. Band von Shadow Falls Camp damals, als ich die reihe zum ersten Mal gelesen habe, von einer Freundin ausgeliehen hatte. Trotzdem konnte ich nicht einfach nach dem vierten Band aufhören, ich wäre verrückt geworden ;D Deswegen habe ich mir kurzerhand das E-Book gekauft (oder falls man das als eines bezeichnen kann, weil ich es auf meinem Handy lese, weil ich immer noch keinen normalen E-Book Reader hab...). Das ist übrigens mein erstes E-Book... Ich weiß, ich hänge ein bisschen der Zeit hinterher, aber mir gefallen gedruckte Bücher einfach besser, obwohl ich auch sagen muss, dass es auch Vorteile daran gibt... aber mir gefällt das klassische Buch trotzdem besser :D

4. Plant ihr euren Lesemonat (oder z.b. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt?

Grundsätzlich lese ich immer alles, worauf ich gerade Lust habe. Außerem würde ich das mit dem Planen glaube ich auch gar nicht hinkriegen, weil es immer unterschiedlich ist, wie viel zeit ich letztendlich zum Lesen habe...
Ich überlege mir höchstens, welches Buch ich als Nächstes lesen könnte, aber das ist nie etwas Festes ;)

LG SweetSummernights♥♥




Kommentare:

  1. Ich war auch erst skeptisch, bin aber mittlerweile totaler Ebook-Fan. Ich lese fast nur noch auf dem Reader und habe auch mittlerweile drei unterschiedliche. :-D Einfach, weil es immer wieder tolle neue Modelle gibt. Außerdem kann ich dadurch alle Formate lesen und bin nicht von irgendeinem Händler abhängig. :-) Ich wünsch dir viel Spaß - ob mit klassischem oder E-Buch.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    ich lese auch viel lieber gedruckte Bücher. :) Auch wenn ich einen E-Book-Reader besitze und den manchmal auch sehr schätze. Aber häufiger lese ich dann doch gedruckte Bücher. ;) Das Gefühl beim Lesen ist einfach viel schöner. :)
    Ich plane meinen Lesemonat auch nicht - jedenfalls nicht offiziell. Ich kann das immer nicht so einhalten.^^ Das nächste Buch plane ich auch manchmal. ;)
    Viel Spaß mit deinem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen