Dienstag, 24. Mai 2016

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade "The Crown" von Kiera Cass und bin auf Seite 109.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"As for how you feel about Neena," Hale went on, "even if she did have to leave, that wouldn't make her less of a friend any more than it makes Ahren less of your brother."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich freu mich so unglaublich auf dieses Buch und gleichzeitig bin ich richtig enttäuscht, dass das der letzte Band der "Selection"-Reihe ist, einfach weil es meine Lieblingsreihe ist.
Bis jetzt gefällt es mir auch richtig gut und mir gefällt es, in welche Richtung sich Eadlyn entwickelt.

4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?
Normalerweise lese ich Bücher, wenn ich sie auf Englisch gelesen habe, nicht nochmal auf Deutsch, deswegen kann ich dazu nicht so richtig was sagen ;) 

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Huhu,

    oh, das will ich auch noch unbedingt lesen. Ich werde es aber auf deutsch lesen und freu mich deswegen jetzt schon auf August/September.

    HIer ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/24/gemeinsamlesen-36-mit-schwestern-des-mondes-3-die-vampirin/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Selection habe ich bis jetzt "nur" die ersten drei Teile gelesen und zögere immer noch, ob ich es weiter lesen soll. Für mich war die Geschichte einfach stimmig abgeschlossen, aber es reizt mich schon. ;)

    Ich lese eher nicht auf Englisch, von daher war ich auch noch nicht enttäuscht bei einer Übersetzung. ^^

    Liebe Grüße
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte einfach nicht widerstehen, einfach weil ich den Schreibstil von Kiera Cass so toll fand ;D Man muss sich zwar erst an die Protagonistin gewöhnen, aber dann ist es echt gut :)

      Löschen
  3. Hallöchen,
    bei dem aktuellen Buch warte ich wie Corly noch auf die Übersetzung im Sommer, weil ich zum Lesen auf Englisch zu faul bin :D
    Viel Spaß noch mit deinem Buch :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Freundin macht das auch, aber nachdem ich den ersten Teil also "The Heir" schon auf Englisch gelesen habe und ich nicht solange warten kann, lese ich diesen auch einfach so ;) Und danke :)

      Löschen
  4. Hallihallo! :)

    Wie toll, dass du dich schon an "The Crown" wagst. Das Büchlein werde ich mir auch ganz bald ins Regal holen. Ich will schließlich wissen wie die Reihe um America und ihre Tochter ausgehen wird. ;) Ganz viel Spaß beim Lesen!!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. hey,

    oh Selection auch einer meine Lieblingsreihen! Schade das es vorbei ist :(
    Dein Blog gefällt mir echt gut und bin deswegen gleich mal als Leserin dageblieben ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, :)
    das Cover ist ein Traum, auch wenn der Blick des Mädchens etwas gruselig ist.^^ Ich habe nur die ersten drei Bände gelesen und werde es vermutlich auch dabei belassen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist echt ein wenig gewöhnungsbedürftig :D Aber mittlerweile finde ich das Cover ganz schön :)

      Löschen
  7. Hey :)
    The Crown möchte ich auch noch lesen. Ich hoffe, dass ich nächsten Monat genügend Geld habe, sodass ich mir das Buch dann auch endlich mal kaufen kann. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich hab das Buch auch hier, aber traue mich nicht es zu lesen, weil dann ist die Reihe zu Ende :(
    Wünsche dir ganz viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  9. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen