Donnerstag, 8. Oktober 2015

Top Ten Thursday: 10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen



Heute mache ich wieder bei der Aktion Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria mit.

Das Thema: 10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen

Obsidian: Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout
Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat...

Irgendwie bin ich total angefixt worden auf dieses Buch, nachdem es alle so toll finden... Ich hoffe, ich kann es bald lesen :)

Mind Games von Teri Terry
Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt? In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden, und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern...

Ein Buch von Teri Terry. Das erklärt eigentlich schon alles :D

Schattentraum 2: Mitten im Zwielicht von Mona Kasten
Er beugte sich zu mir herunter, bis sein Atem meine Schläfen kitzelte. Eine Tiefe trat in seinen Blick, die ich noch nie zuvor an ihm gesehen hatte. „Ich habe dich schon einmal verloren, a ghrá. Das lasse ich auf keinen Fall ein zweites Mal zu.“

Zwei Monate sind vergangen, seit Emma von den Schatten gezeichnet wurde. Zwei Monate, in denen sie ihr Leben in vollen Zügen genossen hat – wären da nicht verblasste Erinnerungen, die sich immer wieder an die Oberfläche kämpfen. Als ein Abgesandter des Lichthofs es auf Emma abgesehen hat, muss sie sich erinnern. Doch die Wiedersehensfreude mit Gabriel währt nur kurz, denn er scheint verändert. Und auch Emma spürt, dass ihr Inneres von der Begegnung mit der Finsternis geprägt wurde. Können die beiden einander retten, bevor es zu spät ist?


Ich liebe ja den YouTube-Kanal von Mona Kasten aka peachgalore, deswegen kann ich es kaum erwarten, den zweiten Teil ihrer Buchreihe endlich zu lesen

Schau mir in die Augen, Audrey von Sophie Kinsella
Audrey ist Mitglied einer ziemlich durchgeknallten Familie: Ihr Bruder ist ein Computernerd, ihre Mutter eine hysterische Gesundheitsfanatikerin und ihr Vater ein charmanter, ein bisschen schluffiger Teddybär. Doch damit nicht genug – Audrey schleppt noch ein weiteres Päckchen mit sich herum: Nämlich ihre Sonnenbrille, hinter der sie sich wegen einer Angststörung versteckt. Bloß niemandem in die Augen schauen! Als sie eines Tages auf Anraten ihrer Therapeutin beginnt, einen Dokumentarfilm über ihre verrückte Familie zu drehen, gerät ihr immer häufiger der gar nicht so unansehnliche Freund ihres großen Bruders vor die Linse – Linus. Und langsam bahnt sich etwas an, was viel mehr ist, als der Beginn einer wunderbaren Freundschaft... 

Hier interessiert mich vor allem das Thema unglaublich, weswegen das Buch auf jeden Fall auf meiner Wunschliste ist ;)




Maddie: Immer das Ziel im Blick von Katie Kacvinsky
Nachdem Maddie das Detention Center überstanden hat, kehrt sie zurück nach Hause. Von hier aus möchte sie den finalen Kampf gegen die Digital School ausfechten. Während Justin viel durchs Land reist, schließt sich Jax neu der Gruppe an. Nicht nur sein Wissen ist für den Widerstand wertvoll; in brenzligen Situationen ist es mehrmals er, der Maddie hilft, nicht wieder in Gefangenschaft zu geraten.
Eine Abstimmung über das System der Digital School steht an und die Gegner moblisieren alle Kräfte, um zu gewinnen. Doch können sie sich gegen die Übermacht der Befürworter durchsetzen?


Nachdem mich vor ein paar Monaten der zweite Band der Reihe doch überzeugt hat, möchte ich das Buch nun unbedingt lesen.


Shadow Falls: After Dark - Im Sternenlicht von C. C. Hunter
Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für die FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war… Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf.

Ich habe die Shadow Falls Camp-Reihe wirklich geliebt, deswegen ist dieses Buch einfach ein Muss für mich.

Silber: Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden... 


Huch, da habe ich wohl genau den richtigen Tag erwischt! Heute erscheint das Buch nämlich erst ;) Trotzdem steht es schon ganz oben auf meiner Wunschliste, ich will nun endlich wissen wer Secrecy ist und ein paar Fragen sind bei mir nach den ersten zwei Bänden auch noch offen...

Selection Storys 2: Herz oder Krone von Kiera Cass
Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf.


Das Buch erscheint zwar auch erst (22. Oktober), aber ich kann es jetzt schon kaum erwarten, es zu lesen!


Chroniken der Schattenjäger 1: Clockwork Angel von Cassandra Clare
London, 1878. Ein mysteriöser Mörder treibt in den dunklen Straßen der Stadt sein Unwesen. Ungewollt gerät Tessa in den Kampf zwischen Vampiren, Hexenmeistern und anderen übernatürlichen Wesen. Als sie erfährt, dass auch sie eine Schattenweltlerin ist und zudem eine seltene Gabe besitzt, wird sie selbst zur Gejagten. Doch dann findet sie Verbündete, und zwar ausgerechnet im Institut der Schattenjäger. Dort trifft sie nicht nur auf James, hinter dessen zerbrechlicher Schönheit sich ein tödliches Geheimnis verbirgt, sondern auch auf Will, der mit seinen Launen jeden auf Abstand hält – jeden, außer Tessa. Tessa ist völlig hin- und hergerissen, und weiß nicht, wem sie trauen soll. Schließlich sind die Schattenjäger ihre natürlichen Feinde.

Hier wurde ich auch ein bisschen von Mona aka peachgalore (wie oben erwähnt) angefixt, ich will dieses Buch endlich lesen, ahhhh

Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi
»"Du darfst mich nicht anfassen", flüstere ich. "Bitte fass mich an", möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.«

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht...


Wie lange möchte ich dieses Buch nun schon lesen? Es sind bestimmt schon zwei Jahre und ich habe immer noch dieses unbändigen Wunsch in mir, aber irgendwie habe ich es doch nie geschafft ;D

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Uhhhh ganz viele tolle Bücher. Silber dürfte wohl heute bei mir einziehen. After dark steht auch noch auf meiner Wunschliste <3 Band 1 war schon so toll

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bücher :) vorallem Obsidian, ich liebe dieses Buch und bin bereits schon beim 2. Teil. Die Silber reihe habe ich noch nicht angefangen, werde es aber auch bald tun, sowie Selection.
    Das hier ist meine Wunschliste http://rotaliedbooks.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-10-bucher-die-bei-dir.html
    Liebe Grüße , und ich bleibe hier als Leser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh jetzt kann ich es nur noch weniger erwarten, Obsidian zu lesen *.*

      Löschen
  3. Hallo!

    Ja, schöne Bücher! Wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber "Mind Games" habe ich auch auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ;-)

    Durch den TTT bin ich auf deinen Blog gekommen und bleibe auch gleich als Leserin. Gemeinsamkeiten haben wir keine, dennoch kenne ich das eine oder andere Buch vom Cover her oder habe es schon gelesen.

    Bunte Stöbergrüße,
    Hibi und ihre TopTen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Ohh, Silber ist mir jetzt schon auf ganz vielen Listen beim Stöbern begegnet :) Aber es stünde ganz sicher auch auf meiner Liste, wenn ich es heute nicht schon bekommen hätte. :D

    "Schau mir in die Augen, Audrey" würd ich eigentlich auch noch ziemlich gerne, ich find die Bücher von Sophie Kinsella immer total unterhaltsam.

    Liebe Grüße!
    Carina
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-3.html

    AntwortenLöschen
  6. Ui, da sind soo viele tolle Bücher bei, dir mir auch gefallen haben bzw. werden. Teilweise aúf meiner Liste, teilweise schon gelesen. Viel Spaß mit diesen Wunschlistenbüchern!
    http://buecherliebenunderleben.blogspot.de/2015/10/kathy-top-ten-thursday-081015.html

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    oh Maddie solltest du ganz schnell erlösen. Ich fand es toll.

    After Dark weckt nicht so mein Interesse. Ich fand Shadow 1 schon nur mittelmäßig. Aber als nächtes les ich dann mal Shadow 2.

    Silber seh ich heute fast überall. Bin aber kein Kerstin Gier Fan. Deswegen bin ich unsicher.

    Selection Storys 2 ist sogar eine Gemeinsamkeit.

    Clockwork Angel ist bei mir ähnlich wie After Dark.

    Tahareh Mafi würde mich auch noch interessieren.

    Hier ist mein Beitrag: TTT Oktober Nr. 1

    AntwortenLöschen
  8. Hy!

    Wir haben 2 Bücher gemeinsam und zwar Silber und Maddie. Ich bin Leser bei dir geworden.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,
    wir haben eine Gemeinsamkeit. "Obsidian" steht auch auf meiner WuLi.
    "Silber" fehlt in meinem Bücherregal auch noch, hat es aber nicht unter die Top Ten geschafft, da ich erst noch die ersten beiden Teile lesen muss, die auf meinem SuB warten.
    "Audrey" habe ich gelesen und kann es empfehlen!
    Mein Top Ten Liste

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich aber, dass ich nicht die Einzige bin, die Obsidian noch nicht gelesen hat ;D

      Löschen
  10. Huhu :)

    Clockwork Angel und Ich fürchte mich nicht stehen auch auf meinem Wunschzettel. Mal sehen, wann sie bei mir einziehen werden :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen