Direkt zum Hauptbereich

*Rezi* Schattentraum: Hinter der Finsternis

STECKBRIEF
Name: Schattentraum: Hinter der Finsternis
Autor: Mona Kasten
Verlag: - (Self Publishing)
Preis: 10,99€ (Taschenbuch)
 Seiten: 410 Seiten
INHALT (bzw. Klappentext)
"Als ich zum ersten Mal in deine Augen sah, wusste ich es", murmelte er und zog mich dichter an sich heran, sodass sein Mund oberhalb meines Ohrs verharrte. "Du warst meine Hoffnung."
Nach dem Tod ihrer Mutter wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als der Finsternis zu entfliehen, die sie seitdem heimsucht. Womit sie dabei nicht rechnet, ist Gabriel, der plötzlich in ihr Leben tritt. Mit seinem arroganten Charme nimmt er ihre Gedanken völlig für sich ein. Doch die Dunkelheit lässt Emma nicht los. Alpträume, in denen ihr Schattenwesen erscheinen, machen ihr das Leben schwer. Und auch Gabriel ist nicht der, der er vorgibt zu sein – jede seiner Berührungen könnte sie in den Abgrund ziehen. 
Bald weiß Emma nicht mehr: Was ist Traum und was Wirklichkeit?  
MEINE MEINUNG
Zum Cover: Meiner Meinung nach sieht es schön aus und wenn man bedenkt, dass die Autorin all das ohne Verlag geschafft hat, kann man nicht anders als zufrieden damit sein.
Zum Inhalt: Ich war richtig aufgeregt auf das Buch und war anfangs etwas enttäuscht, da es vollkommen anders war als ich erwartet hatte. Trotzdem konnte ich mich recht schnell an den Schreibstil gewöhnen und auch der Handlungsstrang war sehr flüssig. Was mich dann aber ab der Mitte des Buches störte, dass die Liebesgeschichte für mich etwas zu schnell voranschritt, da es dann für mich nicht ganz nachvollziehbar war, wie alles so schnell passieren konnte, ich meine, so lange kannten sich die beiden ja noch nicht...
Emma war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn sie mir ab und zu mit ihrer stürmischen und aufkochenden Art auf die Nerven ging. Dennoch konnte ich richtig gut mit ihr mitfühlen, vor allem was ihre Mutter und die Trauer betraf...
Zu Gabriel hatte ich erstmal keine richtige Meinung, denn er erinnerte mich ein bisschen an Gideon aus Rubinrot (soweit ich weiß war das auch ein bisschen Absicht) und deswegen konnte ich nicht so richtig etwas mit ihm anfangen. Erst dann später ging es besser und ich gewöhnte mich an seine Art.
Was mich überraschte: Die letzten 50-100 Seiten lasen sich extrem schnell, ich konnte gar nicht mehr aufhören, weil die Geschichte mit der Finsternis einfach so spannend war. Und ich muss sagen, das "Finale" dieses Bandes war richtig gut und fesselnd. 
Aber das Ende, ich habe noch nie so ein Ende gelesen, ich saß echt da und hab nach den fehlenden Seiten gesucht, es konnte einfach nicht sein, dass das das Ende war! Noch schlimmer ist es, dass es noch eine Weile dauern wird bis Band zwei erscheint... Hoffentlich werde ich die Spannung ertragen können!

Fazit: Gutes Buch, nur die Liebesgeschichte hätte man weiter ausfeilen können an manchen Stellen. 4 von 5 Sternen.


LG SweetSummernights♥♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc

*Rezi* Wie Blut so rot

!ACHTUNG! Das ist der zweite Band einer Reihe! Spoilergefahr! ( hier kommst du zu meiner Rezi von Band eins) STECKBRIEF Name: Wie Blut so rot Autor: Marissa Meyer Verlag: Carlsen Preis: 19,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 432 Seiten INHALT "Sie lag in Wolfs Armen wie in einem Schraubstock. Der einzige Beweis, dass er aus Fleisch und Blut, nicht aus Stein gemacht war, war sein warmer Atem an ihrem Ohr. Als sie endlich aufgehört hatte zu zittern, löste Scarlet sich aus seiner Umklammerung. Widerwillig ließ er sie los, traute sich aber nicht, sie anzusehen. Aus seinem Entsetzen war Verlangen geworden. [...] Ihre Lippen brannten; sie hob den Kopf und sah ihn an." Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich rereade gerade "Harry Potter and the Deathly Hallows" von J.K. Rowling und bin auf Seite 128. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Everything seemed fuzzy, slow. 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Mein Re-read Marathon der Harry Potter Reihe kommt nun langsam zu einem Ende und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, einfach weil ich die Charaktere so gerne mag. Aber wenn ich will, kann ich die Bücher ja irgendwann nochmal durchlesen :) 4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? ( Sandra ) Thriller sind eigentlich nicht mein Genre, aber die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry mochte ich echt gerne. Klar, da spielen auch dystopische Elemente mit rein, aber trotz dessen hätte ich nicht erwartet, dass mir die Bücher so gut gefallen würden geschweige denn dass sie zu meinen Lieblingsbüchern werden. LG Sweet