Dienstag, 15. September 2015

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gerade "Gegen das Sommerlicht" angefangen und bin auf Seite 35.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ashlyn schloss die Augen, während sie die Elfen beschrieb, die sie verfolgten: "Es sind Hofelfen, so viel steht fest."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich war etwas verwirrt und musste tausendmal den Klappentext bis jetzt nachlesen. Ich komme irgendwie noch nicht so ganz mit, nichts wird erklärt und man wird einfach ins eiskalte Wasser geworfen. Auch sind Ashlyns Umgebungs- bzw. Situationsbeschreibungen teilweise echt ungenau, sodass es schon mal vorkam, dass ich keine Ahnung hatte, von wem sie jetzt gerade redet.
Ich hoffe ja, dass sich das noch im Laufe des Buches bessern wird^^

4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?
Ich "sammle" eigentlich keine Goodies, aber wenn ich welche sehe, die mir gefallen, nehme ich die natürlich auch mit ;) Meistens sind das Lesezeichen, die liegen bei mir in meinem Schrank gestapelt, sodass ich immer welche parat hab, wenn ich welche brauche ;) Ob sie sinnvoll sind, darüber lässt es sich streiten, aber lästig sind sie auf gar keinen Fall ^^

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Huhu,

    Oh ich liebe diese Reihe, wobei ich Teil 1 + 2 auch schon wiederholt hab und die nach dem zweiten lesen nicht mehr ganz so gut fand wie nach dem ersten, aber immer noch gut.

    Wenn du magst kannst du mir sagen, was genau du verwirrend findest oder nicht erklärt wird. Es ist zwar schon wieder länger her, dass ich es gelesen hab, aber vielleicht krieg ich das auf die noch Reihe. Auf jeden Fall wird es noch Erklärungen geben und vielleicht wird es dir später klarer sein damit. So viel kann ich versprechen.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/15/gemeinsam-lesen-130/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile geht es, ich muss mich nur an die Sichtenwechsel noch gewöhnen ;) Aber trotzdem danke :)
      LG SweetSummernights:)

      Löschen
  2. Hi :)

    Oh, die Bücher finde ich echt toll :)
    Hab leider erst 1-3 gelesen, aber 4 und 5 stehen auf jeden Fall auf meiner Wunschliste! :D

    Liebe Grüße

    Kathi

    (http://anna-katharina-kathi.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. :)
    Also das Buch habe ich ja noch nie gesehen. Und auch von der Autorin habe ich noch nie was gehört ^^ Hoffentlich kann dich das Buch im Nachhinein doch begeistert *thinkpositiv und so :D* Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen