Dienstag, 5. September 2017

Gemeinsam Lesen




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich re-reade gerade "Harry Potter and the Half-Blood Prince" von J.K. Rowling und bin auf Seite 182.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
As Hermione had predicted, the sixth-years' free periods were not the hours of blissful relaxaton Ron had anticipated, but times in which to attempt to keep up with the vast amount of homework they were being set.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Irgendwie scheint die Harry Potter Reihe zu rereaden so das einzige buchmäßige, was ich die Sommerferien über mache, geworden sein. Aber es ist einfach so spannend!
Klar, die riesen Plot Twists sind natürlich nicht mehr so überraschend wie beim ersten Lesen aber trotzdem macht es Spaß, sich wieder an die vielen kleinen Details zu erinnern, die man so oft recht schnell wieder vergisst.
Aber wenn ich dann mit Deathly Hallows durch bin, kehre ich wieder zu meinem ursprünglichen Leseverhalten zurück und lese neue Bücher.

4. Pausiert ihr schon mal euren Blog? Oder sollte ein Buchblogger gar mal ein bisschen Abstand zu seinem Hobby suchen? (Der Büchernarr Frank)

Die Frage ist ja echt passend zu der aktuellen Situation auf meinem Blog.
Tatsächlich ist das Ganze keine gewollte Pause, sondern viel mehr etwas was mit dem ganzen Re-readen von Büchern, von denen es auf meinem Blog schon Rezensionen gibt, und dem nicht-zu-Hause-sein einher geht.
Also pausiere ich wirklich öfter meinen Blog, als ich vielleicht möchte, einfach aus dem Grund, weil ich keine Zeit für das Schreiben neuer Rezensionen habe (v.a. während Klausurenphasen).
Allgemein betrachtet finde ich es schon ab und zu gut, Pausen zu machen, aber ich glaube es ist auch wichtig, durch die Pausen nicht den Anschluss zum eigenen Blog zu verlieren. Solange das klappt, kann es sehr nützlich sein vor allem was neue Ideen anbelangt.

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Hallo SweetSummernights (schöner Name)

    "Harry Potter" habe ich auch schon gelesen, allerdings bisher nur einmal und ich denke bei dem einen Mal bleibt es auch, denn es gibt einfach noch so viele Bücher, die ich noch nicht kenne und die ich lesen möchte :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen