Dienstag, 22. August 2017

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich re-reade gerade "Harry Potter and the Order Of the Phoenix" von J.K. Rowling und bin auf Seite 205.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Seamus dressed at top speed the next morning and left the dormitory before Harry had even put on his socks.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

"Order Of The Phoenix" ist ja mein Lieblings-Harry Potter Buch, dementsprechend freue ich mich auf die Schlagfertigkeit von Harry, die schon ein paar Mal in den 200 Seiten zum Ausdruck kam.
Eigentlich wollte ich mehr Seiten schon in London lesen, aber wie das so immer ist, hatte ich da kaum Zeit dazu (deswegen kam übrigens auch letzte Woche kein Gemeinsam Lesen Post - ich bin an dem Tag erst nach Hause gereist. Aber jetzt sollte das Ganze wieder halbwegs regelmäßig klappen).

4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist? (Frage von Diana)

So von diesem Jahr fällt mir spontan nichts ein, aber mein Lieblingszitat stammt aus "Das also ist mein Leben"/"The Perks Of Being A Wallflower":
“So, I guess we are who we are for alot of reasons. And maybe we'll never know most of them. But even if we don't have the power to choose where we come from, we can still choose where we go from there. We can still do things. And we can try to feel okay about them.” 

Ich finde, diese Sätze haben etwas extrem starkes und mutmachendes und ich lese das Buch auch oft nochmal wenn es mir gerade nicht so gut geht, einfach nur, weil es so gut tut.

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Hallo SweetSummernights

    Die "Harry Potter"-Reihe fand ich toll, besonders der dritte Teil hat es mir angetan :) Ich bin übrigens mit den ersten drei Filmen gestartet, bevor ich dann auch mal angefangen habe, die Bücher zu lesen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    ich liebe diese Ausgaben der englischen Harry Potter-Bücher. :) Ich überlege daher auch noch sie mir auf Englisch zuzulegen. :)
    Ich wünsche dir weiterhin magische, fantastische Lesestunden. :)

    "The Perks of being a Wallflower" kenne ich nur als Film, den ich gut fand. Das Zitat gefällt mir sehr gut. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh dann musst du unbedingt das Buch lesen! Es ist soo gut!

      Löschen