Dienstag, 25. Juli 2017

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich rereade gerade "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" von J.K. Rowling und bin auf Seite 337.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Exam week began and an unnatural hush fell over the castle.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Irgendwie habe ich zurzeit richtig Lust die ganze Reihe durchzulesen. Ich weiß, mein Blog leidet dadrunter, aber ich finde es blöd, mich von etwas abzuhalten, was mir eigentlich Spaß machen würde, nur um regelmäßig meine Rezensionen rauszubringen.
Und ich liebe das Cover von diesem Band!!

4. Welche typischen Eigenschaften zeichnen Deiner Meinung nach einen wahren "Book Nerd" aus? 
Ich finde diese Bezeichnung "wahrer" Book Nerd etwas blöd. Wer bestimmt denn, wer ein richtiger Buchliebhaber ist oder wer nicht? Meiner Meinung nach kommt es eher darauf an, wie sich die Person selbst mit dem Begriff identifiziert und wann sie sich so bezeichnen würde.
Das Einzige, was wichtig wäre, ist natürlich das Lesen von Büchern, aber wie oft und wie viele kommt ja nun doch auf die Zeit an, die man im Alltag dafür hat und nur weil jemand vielleicht viel arbeitet und deswegen eher weniger liest, kann er sich trotzdem als Book Nerd bezeichnen.

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Huhu,

    Harry Potter - lang lang ists her. Ich hab zurzeit aber auch voll Lust sie zu rereaden :D Ich tue es aber nicht und schaue aber stattdessen einfach die Filme :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Ich stimme deiner Beantwortung der letzten Frage voll und ganz zu! :) Und ich LIEBE dein aktuelles Buch!

    LG,
    Lisa von Bucheulchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    ach ich mag die englischen HP Cover. Sie machen schon ziemlich was her.
    Ich sehe mich auch nicht als klassicher Nerd was Bücher angeht, nehme die Frage auch nicht so eng und habe eher beantwortet, welchen "Tick" ich bei meinen Büchern habe.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Ich sage mir immer, wenn ich etwas lesen will, dann sollte ich es auch lesen. Und wenn man ein Buch zum x-ten Mal rereadet, dann ist das auch okay ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim rereaden ;)

    Ich glaube, was uns vereint, ist die Liebe zum Lesen. Alles andere ist bei jedem individuell ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen