Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "To all the boys I've loved before" von Jenny Han und bin auf Seite 73.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
If I could crawl into a hole and burrow in it comfortably and live out the rest of my days in it, well, then that is what I would do.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe erst vor ein paar Tagen damit angefangen, aber bis jetzt finde ich es ganz gut. Ich habe mich nur gefragt, wann das mit den leider verschickten Briefen passieren wird, aber im letzten Kapitel kam das ja dann.

4. Welches Ende eines in 2017 gelesenen Buches würdest du gerne umschreiben?
 
Spontan fällt mir da mein zuletzt gelesenes Buch "Fangirl" ein. Versteht mich nicht falsch, das Ende war gut, nur sind einfach so viele Fragen offen geblieben! Ich! brauche! Antworten! Aber sonst fand ich bis jetzt die meisten Enden der Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe, gut.

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare

  1. Huhu! ^^

    Von deinem Buch habe ich schon viel gehört, aber ich weiß nicht so wirklich, ob es mich interessieren würde...
    O je, offene Fragen sind schrecklich! :D Und "Fangirl" steht als nächstes bei mir auf der Leseliste... xD

    Viel Spaß noch mit deinem Buch ;)

    LG

    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      So ging es mir auch, deswegen hab ich mir das Buch einfach mal gekauft :) Vielleicht mag ich es ja :)
      Aber bei Fangirl ist es noch in Ordnung, keine Sorge - les es ruhig! Es ist nämlich richtig gut.
      LG SweetSummernights:)

      Löschen
  2. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber das Cover sieht ja ganz süß aus ♥
    Ich wünsche dir viel Lesespaß damit und hoffe, dass es dir gefallen wird.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht ... englisch ist auch nicht so meins^^
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Offene Enden mag ich auch nicht so ... ich finde es zwar schön, wenn man auch ein bisschen selbst was "erfinden" kann, aber so richtig befriedigend ist das nicht

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag noch :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    bei dem Buch habe ich auch mal überlegt es zu lesen. Bisher hat sich das aber nicht ergeben. :D Mich würde aber auch vorrangig interessieren, wie es denn überhaupt dazu kommt.^^

    Fangirl habe ich noch auf dem SuB. Ich mag offene Enden auch nicht so gerne, aber natürlich werde ich das Buch trotzdem lesen. Bin gespannt. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Ganze scheint wohl auch erstmal noch mysteriös zu bleiben - so weit wie ich bis jetzt gelesen habe. Aber ich habe natürlich schon einen Verdacht... ;)
      Mach das, das Buch ist echt toll!
      LG SweetSummernights:)

      Löschen
  5. Hi :)

    ich möchte auch bald mit "Fangirl" anfangen. Ich bin schon gespannt, wie mir es damit gehen wird. Es wäre mein erstes Buch von der Autorin.
    Das Buch von Jenny Han ist eher nichts für mich. Die Idee klingt toll, aber ich habe zu viele negative Meinungen bisher dazu gehört.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc

*Rezi* Wie Blut so rot

!ACHTUNG! Das ist der zweite Band einer Reihe! Spoilergefahr! ( hier kommst du zu meiner Rezi von Band eins) STECKBRIEF Name: Wie Blut so rot Autor: Marissa Meyer Verlag: Carlsen Preis: 19,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 432 Seiten INHALT "Sie lag in Wolfs Armen wie in einem Schraubstock. Der einzige Beweis, dass er aus Fleisch und Blut, nicht aus Stein gemacht war, war sein warmer Atem an ihrem Ohr. Als sie endlich aufgehört hatte zu zittern, löste Scarlet sich aus seiner Umklammerung. Widerwillig ließ er sie los, traute sich aber nicht, sie anzusehen. Aus seinem Entsetzen war Verlangen geworden. [...] Ihre Lippen brannten; sie hob den Kopf und sah ihn an." Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich rereade gerade "Harry Potter and the Deathly Hallows" von J.K. Rowling und bin auf Seite 128. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Everything seemed fuzzy, slow. 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Mein Re-read Marathon der Harry Potter Reihe kommt nun langsam zu einem Ende und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, einfach weil ich die Charaktere so gerne mag. Aber wenn ich will, kann ich die Bücher ja irgendwann nochmal durchlesen :) 4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? ( Sandra ) Thriller sind eigentlich nicht mein Genre, aber die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry mochte ich echt gerne. Klar, da spielen auch dystopische Elemente mit rein, aber trotz dessen hätte ich nicht erwartet, dass mir die Bücher so gut gefallen würden geschweige denn dass sie zu meinen Lieblingsbüchern werden. LG Sweet