Samstag, 24. Juni 2017

*Book News* John Green veröffentlich (endlich) wieder ein Buch!

Vor ein paar Tagen scrollte ich ein wenig durch mein Twitter-Feed als ich es plötzlich sah: John Green tweetete, dass sein neues Buch "Turtles All The Way Down" heißen wird! Und dass es schon Im Oktober dieses Jahres rauskommen wird!


Ich habe mich riesig gefreut, schließlich ist es nun schon sechs Jahre her, dass John Green ein Buch veröffentlicht hat. Und ich liebe seine Bücher und habe sie alle verschlungen.

Etwas später retweetete er dann noch diesen Artikel:


in welchem folgende Infos bekanntgegeben wurden:



[Übersetzt:
1. Das Buch heißt "Turtles all the way down".
2. Es beginnt mit einem flüchtigen Milliardär und einer Geldbelohnung.
3. In der Geschichte geht es um eine lebenslange Freundschaft, die Intimität einer unerwarteten Wiederbegegnung und um Star Wars fan fiction.
4. Es geht außerdem um Tuatara, was eine Reptilienart ist, die in Neuseeland lebt. Sie sehen aus wie Eidechsen, sind es aber nicht.
5. Die Protagonistin heißt Aza Holmes und ist 16 Jahre alt.
6. Aza ist auf der Suche nach Hinweisen,um den Milliardär zu finden und währenddessen ringt sie mit ihrer psychischen Krankheit.
7. Ihre Geschichte ist teilweise von Johns eigenen Erfahrungen inspiriert:
"Das ist mein erster Versuch, etwas direkt über die psychische Krankheit zu Schreiben, die ich schon von Kind an habe, also obwohl die Geschichte erfunden ist, ist sie sehr persönlich."
8. Johns letztes Buch wurde vor sechs Jahren veröffentlicht und an diesem hier arbeitet er schon seit einigen Jahren. Aber das ist normal - an Das Schicksal Ist Ein Mieser Verräter schrieb er 10 Jahre.
9. Die Leser können sehr viele Metaphern erwarten! John sagte:
"Das Tolle an bildlicher Sprache und Symbolen und dergleichen in Büchern ist, dass du dich ihrer nicht bewusst sein musst, damit sie funktionieren."
10. Turtles All The Way Down wird am 10. Oktober 2017 erscheinen. ]

(Es gibt auch noch ein Video von John zum Buch. Das findet ihr hier.)

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr auch solche John Green Fans wie ich und freut euch auf das Buch? Oder könnt ihr eher so gar nichts mit ihm anfangen?

LG Sweet Summernights♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen