Sonntag, 28. Mai 2017

Bookish Sunday

(Das ist das erste Mal, dass ich bei dieser Aktion mitmache ahh! *Vorfreude*)


Beim Bookish Sunday (organisiert von thecalloffreedomandlove.blogspot.com) wird jeden Sonntag eine (manchmal zwei) Fragen gestellt, die dann auf dem eigenen Blog beantwortet werden kann.

Heute gibt es zwei Fragen und zwar:
1. Was war deine liebste Märchenadaption? 
Ich habe bis her erst eine Buch-Märchenadaption gelesen, aber die hat mich auch vollkommen überzeugt und zwar war das "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer. Ich hatte eigentlich eine relativ eins zu eins-mäßige Adaption erwartet, aber ich wurde völlig überrascht! Allein deswegen ist das Buch schon richtig toll.

2. Welches Buch hattest du mal schneller durch als normal? (zb 1 Tag statt 1 Woche)

Es gab bestimmt noch mehr, aber so spontan fällt mir "Holding Up The Universe" von Jennifer Niven ein. Gut, ich habe versucht, es ein wenig herauszuziehen, aber es fiel mir einfach unglaublich schwer, weil ich das Buch einfach so spannend fand. Und ich bin ja sowieso ein Fan von ihrem Schreibstil.
Andere wären zum Beispiel die ganze Selection Reihe. Sobald da ein neues Buch rauskam, habe ich es mir gekauft und innerhalb weniger Tage verschlungen.

LG SweetSummernights♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen