Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gerade "Perfect: Willst du die perfekte Welt?" von Cecelia Ahern angefangen und bin dementsprechen auf Seite 9.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Für jeden Menschen gibt es die Person, die er meint, sein zu müssen, und die Person, die er wirklich ist.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin gerade erst von der Bücherei heimgekommen und als ich reingegangen bin habe ich mich unglaublich gefreut, dieses Buch unter deren Neuzugängen zu sehen! Ich habe "Flawed" ja erst vor ein paar Wochen gelesen und war echt begeistert. Ich wollte danach eigentlich sofort weiterlesen, aber das Geld, mir selbst das Buch zu kaufen, hatte ich gerade nicht. Umso glücklicher bin ich jetzt, die Reihe beenden zu können :)

4. Hast du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch für das du keine Gelegenheit verstreichen lässt um es präsent zu machen, weil du denkst dass jeder es kennen sollte? Erzähle uns davon!

Ich glaube, das Buch mit dem ich so ziemlich jeden nerve, ist "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky. Das liegt nicht nur daran, dass Charlie und ich uns so ähnlich sind, sondern auch, dass ich finde, dass in dem Buch sehr viel Lebensweisheit steckt. Vor allem wenn es einem gerade eben nicht gut geht. So ging es zumindest mir und deswegen empfehle ich immer, sobald ich merke, dass es jemanden gerade vielleicht persönlich nicht so gut geht, dieses Buch.

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare

  1. Oh je, ich merke gerade, dass Band 2 bei mir noch angelesen rumliegt.. Danke für die Erinnerung

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    leider liegt der erste Teil immer noch auf meinem SuB herum :D Dabei bin ich so gespannt auf die Reihe :), ich hoffe ich komme bald dazu ihn zu lesen :)
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    "Perfect" habe ich erst vor kurzem gelesen und ich fand es genauso gut wie den ersten Teil, wenn nicht sogar besser. :) Und es ist ein tolles Gefühl, relativ neue Bücher in der Bücherei zu finden. :) Hatte ich auch schon ein paar. :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Von "Das also ist mein Leben" kenne ich nur den Film, der mir gut gefallen hat. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst unbedingt noch das Buch lesen! Der Film ist zwar toll, aber wie so oft ist das Buch einfach besser :)
      Und gut zu wissen, dann bin ich mal echt gespannt:)

      Löschen
  4. Hallo :-)
    Diese Reihe liegt auch auf meinem SuB. Ich bin ein großer Cecelia Ahern Fan und schon sehr gespannt drauf!
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    oh ja, oft gesehen aber ohne vorher "Flawed" zu lesen macht es ja keinen Sinn!! :) Viel Spaß noch mit dem Buch!!! :)

    |Hier gehts zu meinem Beitrag|

    Einen Schönen Restdienstag!
    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  6. Huhu...
    Die Reihe subt bei mir noch. Du kennst das sicherlich, viele gute Bücher - wenig Zeit.
    Ich lese zur Zeit "Die Zitronenschwestern".

    Liebe Grüße
    *Ela*
    http://sarielabooks.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-10.html

    AntwortenLöschen
  7. Hy!

    Ich freu mich riesig, das du ein Buch von meiner Lieblingsautorin liest. Neben J. K. Rowling ist Cecelia Ahern die Autorin, wovon ich alle Bücher zu Hause habe. Und auch schon gelesen habe. Viel Spaß noch beim lesen.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-34.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc

*Rezi* Wie Blut so rot

!ACHTUNG! Das ist der zweite Band einer Reihe! Spoilergefahr! ( hier kommst du zu meiner Rezi von Band eins) STECKBRIEF Name: Wie Blut so rot Autor: Marissa Meyer Verlag: Carlsen Preis: 19,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 432 Seiten INHALT "Sie lag in Wolfs Armen wie in einem Schraubstock. Der einzige Beweis, dass er aus Fleisch und Blut, nicht aus Stein gemacht war, war sein warmer Atem an ihrem Ohr. Als sie endlich aufgehört hatte zu zittern, löste Scarlet sich aus seiner Umklammerung. Widerwillig ließ er sie los, traute sich aber nicht, sie anzusehen. Aus seinem Entsetzen war Verlangen geworden. [...] Ihre Lippen brannten; sie hob den Kopf und sah ihn an." Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich rereade gerade "Harry Potter and the Deathly Hallows" von J.K. Rowling und bin auf Seite 128. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Everything seemed fuzzy, slow. 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Mein Re-read Marathon der Harry Potter Reihe kommt nun langsam zu einem Ende und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, einfach weil ich die Charaktere so gerne mag. Aber wenn ich will, kann ich die Bücher ja irgendwann nochmal durchlesen :) 4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? ( Sandra ) Thriller sind eigentlich nicht mein Genre, aber die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry mochte ich echt gerne. Klar, da spielen auch dystopische Elemente mit rein, aber trotz dessen hätte ich nicht erwartet, dass mir die Bücher so gut gefallen würden geschweige denn dass sie zu meinen Lieblingsbüchern werden. LG Sweet