Dienstag, 25. April 2017

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gerade "Perfect: Willst du die perfekte Welt?" von Cecelia Ahern angefangen und bin dementsprechen auf Seite 9.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Für jeden Menschen gibt es die Person, die er meint, sein zu müssen, und die Person, die er wirklich ist.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin gerade erst von der Bücherei heimgekommen und als ich reingegangen bin habe ich mich unglaublich gefreut, dieses Buch unter deren Neuzugängen zu sehen! Ich habe "Flawed" ja erst vor ein paar Wochen gelesen und war echt begeistert. Ich wollte danach eigentlich sofort weiterlesen, aber das Geld, mir selbst das Buch zu kaufen, hatte ich gerade nicht. Umso glücklicher bin ich jetzt, die Reihe beenden zu können :)

4. Hast du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch für das du keine Gelegenheit verstreichen lässt um es präsent zu machen, weil du denkst dass jeder es kennen sollte? Erzähle uns davon!

Ich glaube, das Buch mit dem ich so ziemlich jeden nerve, ist "Das also ist mein Leben" von Stephen Chbosky. Das liegt nicht nur daran, dass Charlie und ich uns so ähnlich sind, sondern auch, dass ich finde, dass in dem Buch sehr viel Lebensweisheit steckt. Vor allem wenn es einem gerade eben nicht gut geht. So ging es zumindest mir und deswegen empfehle ich immer, sobald ich merke, dass es jemanden gerade vielleicht persönlich nicht so gut geht, dieses Buch.

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Oh je, ich merke gerade, dass Band 2 bei mir noch angelesen rumliegt.. Danke für die Erinnerung

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    leider liegt der erste Teil immer noch auf meinem SuB herum :D Dabei bin ich so gespannt auf die Reihe :), ich hoffe ich komme bald dazu ihn zu lesen :)
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    "Perfect" habe ich erst vor kurzem gelesen und ich fand es genauso gut wie den ersten Teil, wenn nicht sogar besser. :) Und es ist ein tolles Gefühl, relativ neue Bücher in der Bücherei zu finden. :) Hatte ich auch schon ein paar. :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Von "Das also ist mein Leben" kenne ich nur den Film, der mir gut gefallen hat. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst unbedingt noch das Buch lesen! Der Film ist zwar toll, aber wie so oft ist das Buch einfach besser :)
      Und gut zu wissen, dann bin ich mal echt gespannt:)

      Löschen
  4. Hallo :-)
    Diese Reihe liegt auch auf meinem SuB. Ich bin ein großer Cecelia Ahern Fan und schon sehr gespannt drauf!
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    oh ja, oft gesehen aber ohne vorher "Flawed" zu lesen macht es ja keinen Sinn!! :) Viel Spaß noch mit dem Buch!!! :)

    |Hier gehts zu meinem Beitrag|

    Einen Schönen Restdienstag!
    Liebe Grüße
    Sari

    AntwortenLöschen
  6. Huhu...
    Die Reihe subt bei mir noch. Du kennst das sicherlich, viele gute Bücher - wenig Zeit.
    Ich lese zur Zeit "Die Zitronenschwestern".

    Liebe Grüße
    *Ela*
    http://sarielabooks.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-10.html

    AntwortenLöschen
  7. Hy!

    Ich freu mich riesig, das du ein Buch von meiner Lieblingsautorin liest. Neben J. K. Rowling ist Cecelia Ahern die Autorin, wovon ich alle Bücher zu Hause habe. Und auch schon gelesen habe. Viel Spaß noch beim lesen.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-34.html

    AntwortenLöschen