Direkt zum Hauptbereich

*Rezi* Das Labyrinth ist ohne Gnade

!ACHTUNG! Das ist der dritte Band einer Reihe! Spoilergefahr! (hier findest du meine Rezension zum ersten Band)

STECKBRIEF
Name: Das Labyrinth ist ohne Gnade
Autor: Rainer Wekwerth
Verlag: Arena
Preis: 16,99€ (gebunden); 12,99€ (broschiert)
Seitenanzahl: 344 Seiten
 
INHALT
"Wir sind nicht im realen Leben. Wir sind in der Hölle meines Lebens!"
 
Sie sind nur noch zu dritt und sie sind geschwächt. Aber sie wollen überleben - um jeden Preis. Zweifel überschatten den Kampf gegen das Labyrinth, das mit immer neuen Mysterien für die Jugendlichen aufwartet. Ihr mühsam erworbener Teamgeist scheint nicht zu brechen, doch lohnt sich für Jeb, Jenna und Mary der gemeinsame Kampf, wenn nur einer von ihnen überleben kann? Die entscheidende Frage aber wagt niemand zu stellen: Was erwartet den letzten Überlebenden hinter dem sechsten Tor?
  
MEINE MEINUNG
Zum Cover: Ich finde, hier hätte man sich etwas inhalt-spezifischeres ausdenken können; zusätzlich gefällt mir dieses giftgrün nicht sonderlich.
Zum Inhalt: Als Jenna, Jeb und Mary nach Band zwei erwachen, finden sie sich mitten auf dem Meer wieder. Wie sollen sie hier nur die Tore erreichen? Und vor allem: Wer lässt wen gewinnen?
Ich habe natürlich erstmal eine Weile gebraucht, um mich mit den Charakteren wieder zurechtzufinden, was natürlich durch die schon bekannten Sichtenwechsel nicht gerade einfacher wird.Zwar verspürte ich nach einer Weile wieder eine gewisse Sympathie für die drei, aber richtig ins Herz schließen konnte ich sie nicht mehr. Zu wirr waren die Geschehnisse, um sich überhaupt ausführlich mit ihnen beschäftigen zu können.
Vom Schreibstil her war es gut, etwas anderes ist man ja von Rainer Wekwerth nicht gewöhnt. Er weiß auf jeden Fall, wie man Spannung erzeugen kann.
Was mich jedoch störte war die Auflösung der Handlung und des Geheimnisses um das Labyrinth. Zum Einen fand ich es einfach nur komisch, wie eine gewisse Person einfach verschwand, ohne das sich der Autor nochmal um sie kümmerte? Auch die letzte Welt erschien mir doch nur kaum ausgearbeitet, so, als hätte der Autor keine Lust mehr gehabt und würde nun nur noch so schnell wie möglich das Buch beenden wollen (außerdem wurde auch da kaum die Ereignisse in der Welt aufgeklärt?).  So kam es mir auch bei der Auflösung des Ganzen vor, ich meine, Sinn ergeben hat sie schon in gewisser Weise aber das Ende? Das erschien mir ein wenig unplausibel, vor allem, wenn man bedenkt, was die Jugendlichen alles durchmachen mussten. Auch das offene Ende gefiel mir gar nicht, weil es mir so vorkam, als ob alles, was im Labyrinth geschehen war, einfach unwichtig wurde, weil es praktisch wieder von Neuem begann. Ich hätte einfach gern geklärtere Fronten gehabt.

Fazit: Der Schreibstil ist nach wie vor toll; leider lässt die Ausarbeitung der Handlung von Band zu Band nach. 3 von 5 Sternen.
 
 
LG SweetSummernights♥♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc

*Rezi* Wie Blut so rot

!ACHTUNG! Das ist der zweite Band einer Reihe! Spoilergefahr! ( hier kommst du zu meiner Rezi von Band eins) STECKBRIEF Name: Wie Blut so rot Autor: Marissa Meyer Verlag: Carlsen Preis: 19,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 432 Seiten INHALT "Sie lag in Wolfs Armen wie in einem Schraubstock. Der einzige Beweis, dass er aus Fleisch und Blut, nicht aus Stein gemacht war, war sein warmer Atem an ihrem Ohr. Als sie endlich aufgehört hatte zu zittern, löste Scarlet sich aus seiner Umklammerung. Widerwillig ließ er sie los, traute sich aber nicht, sie anzusehen. Aus seinem Entsetzen war Verlangen geworden. [...] Ihre Lippen brannten; sie hob den Kopf und sah ihn an." Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich rereade gerade "Harry Potter and the Deathly Hallows" von J.K. Rowling und bin auf Seite 128. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Everything seemed fuzzy, slow. 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Mein Re-read Marathon der Harry Potter Reihe kommt nun langsam zu einem Ende und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, einfach weil ich die Charaktere so gerne mag. Aber wenn ich will, kann ich die Bücher ja irgendwann nochmal durchlesen :) 4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? ( Sandra ) Thriller sind eigentlich nicht mein Genre, aber die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry mochte ich echt gerne. Klar, da spielen auch dystopische Elemente mit rein, aber trotz dessen hätte ich nicht erwartet, dass mir die Bücher so gut gefallen würden geschweige denn dass sie zu meinen Lieblingsbüchern werden. LG Sweet