Dienstag, 21. März 2017

Gemeinsam Lesen




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Das Labyrinth ist ohne Gnade" von Rainer Wekwerth und bin auf Seite 33; außerdem habe ich "Milk & Honey" von Rupi Kaur angefangen und bin dort auf Seite 11.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Das Labyrinth: Mary erwachte, ohne zu wissen, was sie geweckt hatte.
Milk & Honey ist ein Gedichtband, deswegen gibt es da nicht konkrete Sätze.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Das Labyrinth: Ein neuer Versuch, das Buch dieses Mal zu lesen. Ich tue mich im Moment noch etwas schwer, mich wieder in die Geschichte einzufinden, aber vielleicht legt sich das ja wieder.
Milk & Honey: Das ist mein erstes Gedichtbuch yay! Ich wollte schon lange eines lesen und dieses war vor Kurzem erst auf Thalia reduziert, da hab ich dann gleich mal zugeschlagen. Ich fasse dieses Buch auch irgendwie voll vorsichtig an, keine Ahnung, irgendwie habe ich das Gefühl, dass es toll sein wird.

4. Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum?
(Diana)

Da ich nicht viele Bücher rereade eigentlich nicht, aber die Shadow Falls Camp Reihe war beim zweiten Lesen echt nicht mehr so gut. Ich denke, das hat etwas mit der Zielgruppe zu tun, je älter man wird, desto mehr wächst man aus diesem Humor/Schreibstil heraus.

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Huhu,

    Shadow Falls Camp fand ich schon beim ersten Lesen nicht so gut. Ich habe aber auch nur 2 Teile gelesen. Ich fand Kylie einfach sehr nervig und mochte auch andere Charaktere nicht so. Die Idee war super, aber das Potential wurde leider verschenkt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/21/gemeinsamlesen-74-mit-valentina-fasts-royal-3/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich noch nicht, klingen aber echt gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Shadow Falls hab ich schon 2x gelesen und ehrlich gesagt fand ich es beim 2. lesen immer noch schön ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Deine aktuellen Bücher kenne ich nicht, aber sie passen auch nicht gerade in mein Genre. ;O)
    Viel Spaß beim lesen!

    Mein Beitrag


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    die Labyrinth-Trilogie fand ich echt gut. :) Gedichtbuch klingt interessant. :) Ich hoffe, dass es so gut wird wie du es dir vorstellst. :) Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen