Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Das Labyrinth ist ohne Gnade" von Rainer Wekwerth und bin auf Seite 33; außerdem habe ich "Milk & Honey" von Rupi Kaur angefangen und bin dort auf Seite 11.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Das Labyrinth: Mary erwachte, ohne zu wissen, was sie geweckt hatte.
Milk & Honey ist ein Gedichtband, deswegen gibt es da nicht konkrete Sätze.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Das Labyrinth: Ein neuer Versuch, das Buch dieses Mal zu lesen. Ich tue mich im Moment noch etwas schwer, mich wieder in die Geschichte einzufinden, aber vielleicht legt sich das ja wieder.
Milk & Honey: Das ist mein erstes Gedichtbuch yay! Ich wollte schon lange eines lesen und dieses war vor Kurzem erst auf Thalia reduziert, da hab ich dann gleich mal zugeschlagen. Ich fasse dieses Buch auch irgendwie voll vorsichtig an, keine Ahnung, irgendwie habe ich das Gefühl, dass es toll sein wird.

4. Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum?
(Diana)

Da ich nicht viele Bücher rereade eigentlich nicht, aber die Shadow Falls Camp Reihe war beim zweiten Lesen echt nicht mehr so gut. Ich denke, das hat etwas mit der Zielgruppe zu tun, je älter man wird, desto mehr wächst man aus diesem Humor/Schreibstil heraus.

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare

  1. Huhu,

    Shadow Falls Camp fand ich schon beim ersten Lesen nicht so gut. Ich habe aber auch nur 2 Teile gelesen. Ich fand Kylie einfach sehr nervig und mochte auch andere Charaktere nicht so. Die Idee war super, aber das Potential wurde leider verschenkt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/21/gemeinsamlesen-74-mit-valentina-fasts-royal-3/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich noch nicht, klingen aber echt gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Shadow Falls hab ich schon 2x gelesen und ehrlich gesagt fand ich es beim 2. lesen immer noch schön ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Deine aktuellen Bücher kenne ich nicht, aber sie passen auch nicht gerade in mein Genre. ;O)
    Viel Spaß beim lesen!

    Mein Beitrag


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    die Labyrinth-Trilogie fand ich echt gut. :) Gedichtbuch klingt interessant. :) Ich hoffe, dass es so gut wird wie du es dir vorstellst. :) Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc

*Rezi* Wie Blut so rot

!ACHTUNG! Das ist der zweite Band einer Reihe! Spoilergefahr! ( hier kommst du zu meiner Rezi von Band eins) STECKBRIEF Name: Wie Blut so rot Autor: Marissa Meyer Verlag: Carlsen Preis: 19,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 432 Seiten INHALT "Sie lag in Wolfs Armen wie in einem Schraubstock. Der einzige Beweis, dass er aus Fleisch und Blut, nicht aus Stein gemacht war, war sein warmer Atem an ihrem Ohr. Als sie endlich aufgehört hatte zu zittern, löste Scarlet sich aus seiner Umklammerung. Widerwillig ließ er sie los, traute sich aber nicht, sie anzusehen. Aus seinem Entsetzen war Verlangen geworden. [...] Ihre Lippen brannten; sie hob den Kopf und sah ihn an." Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich rereade gerade "Harry Potter and the Deathly Hallows" von J.K. Rowling und bin auf Seite 128. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Everything seemed fuzzy, slow. 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Mein Re-read Marathon der Harry Potter Reihe kommt nun langsam zu einem Ende und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, einfach weil ich die Charaktere so gerne mag. Aber wenn ich will, kann ich die Bücher ja irgendwann nochmal durchlesen :) 4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? ( Sandra ) Thriller sind eigentlich nicht mein Genre, aber die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry mochte ich echt gerne. Klar, da spielen auch dystopische Elemente mit rein, aber trotz dessen hätte ich nicht erwartet, dass mir die Bücher so gut gefallen würden geschweige denn dass sie zu meinen Lieblingsbüchern werden. LG Sweet