Dienstag, 27. Dezember 2016

Gemeinsam Lesen

Kurze Info vorher: Ich weiß, seit dem letzten Post kamen immer noch keine weitere. Das liegt u.a. daran, dass ich zurzeit eigentlich nur Bücher rereade, weil ich kein Geld für Neue habe und wie gesagt, die Klausurenphase ist immer noch nicht ganz zu Ende. Ich hoffe es geht demnächst wieder bergauf.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich rereade gerade "Harry Potter and the Philosopher's Stone" von J. K. Rowling und bin auf Seite 140.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
'There, look.'

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich die Harry Potter Reihe nie selbst besessen, weswegen ich sie mir dieses Jahr zu Weihnachten gewünscht habe. Und da ich gerade darauf warte, zu meiner besten Freundin zu gehen udn ihr (buchiges) Geschenk zu bekommen, habe ich mich gleich draufgestürzt.
Gerade war die Sorting Ceremony und ich hatte total vergessen, dass es ja im Buch einen (dämlichen) Hogwarts Song gab und konnte erstmal ein paar Minuten nicht mehr aufhören zu lachen haha
Auf jeden Fall ist es toll :)

4. Was wünschst du dir für "gemeinsam Lesen" 2017?

Eigentlich gefällt mir die Aktion so wie sie ist. Vielleicht noch ein paar neue vierte Fragen, weil manchmal hat sich die schon wiederholt, aber sonst würde ich sagen weiter so :)

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Hey :D

    Harry Potter habe ich in meiner Kindheit gelesen, aber nur in den deutschen Ausgaben, mein Englisch ist nicht so das beste^^
    Aber die Cover dieser Ausgaben finde ich echt hübsch. :)
    Ich wünsche dir noch viele spannende Lesestunden :D

    Aus Zeitgründen bin ich heute leider nicht mit einem Beitrag vertreten, schmöcker aber gerne ein bisschen. ;)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    das ist ja wunderbar, dass dir dein Wunsch erfüllt wurde und du die Harry Potter Bände jetzt auch selbst besitzt. Ich habe die Bücher damals auch nur geliehen und besitze sie bis heute nicht.
    Aber ich gebe Andrea recht. Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Ich wünsche dir noch viel Freude bei deinen Re-Reads (ich habe auch gerade einen) und auch mit deinem neuen buchigen Geschenk.

    Mein Beitrag
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/gemeinsam-lesen-6.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ah Harry Potter, es ist einfach schon ewig her, dass ich die Reihe gelesen habe. Irgendwann werde ich sie bestimmt auch nochmal lesen. Aber mein SuB ist momentan einfach zu riesig.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen wundervollen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    ich lese gerade Fanfiction zu "Harry Potter" :D Und natürlich noch ein 'richtiges' Buch. Die Ausgabe der Bücher, die du hast, finde ich so wunderwunderschön...
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die auch voll schön, allgemein sind fast immer irgendwie die englischen Cover schöner x3

      Löschen
  5. Huhu,

    ach... Harry Potter. Letzte Woche erst habe ich den dritten Band zum ersten Mal verschlungen. Nach und nach arbeite ich die Reihe auf. Dir viel Spaß beim weiterlesen!

    Gemeinsam Lesen #102 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Hach, ich werde es nie leid, Harry Potter zu re-readen, ich liebe die Serie einfach... Und die Bloomsbury-Ausgaben hab ich letztes Jahr geschenkt bekommen, da liebe ich die Titelbilder einfach total. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen