Dienstag, 18. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer und bin auf Seite 242.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es könnte ein Trick sein.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 


Mir gefällt es echt gut, vor allem weil es so vollkommen anders ist wie ich es erwartet hätte. Ich dachte, das wäre so ein relativ normaler Märchenabklatsch, aber das Buch ist viel, viel besser!
Ich weiß zwar schon, was der Plot Twist wahrscheinlich sein wird, aber mir wurde gesagt, dass es noch was viel krasseres geben wird  und die anderen Bände noch besser sind, deswegen plane ich jetzt schon mal, die anderen Bücher auch zu lesen :)

4. Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben?(Katis Bücherwelt)

Muss ich mich auf eine festlegen? Wenn nicht, dann beschränke ich mich mal auf meiner Top 3:
1. Selection: Ich glaube ich habe schon oft genug davon erzählt, wie toll diese Reihe ist, deswegen halte ich mich hier mal kurz.
2. Harry Potter: Ich dachte zwar immer, allein durch den ganzen Hype, die Reihe kann gar nicht so toll sein, aber sie ist es wirklich!
3. Tribute von Panem: Das war mein erstes Fantasy/Dystopie Buch und es macht seinem Ruf wirklich alle Ehre.

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Huhu,

    alles drei wirklich tolle Reihen, die man durchaus gelesen haben sollte =)

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Dein aktuelles Buch ist mir beim Stöbern schon öfter aufgefallen, aber konnte mich bisher nicht reizen. Aber jetzt bin ich gespannt auf deine Rezension.
    "Harry Potter" und "Die Tribute von Panem" zählen für mich auch zu Buchreihen, die man mal gelesen haben sollte. "Selection" habe ich bisher noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    irgendwie find ich das Cover von Wie Monde so silbern immer noch recht verstörend, weil ich das andere gewohnt bin. Wobei dieses hier natürlich schöner ist.

    Ich hab es damals auch gelesen, aber ich fand es nicht ganz so gut wie viele andere. Wurde einfach nicht völlig warm damit.

    Selection ist auch eine meiner Lieblingsreihen. Absolut toll und bei mir wirst du sie heute auch finden.

    Panem war ja nicht so mein Ding. Mochte vieles nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/18/gemeinsamlesen-52-mit-kiera-cass-selection-die-krone/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    dein Buch steht auf meiner Leseliste für die Weihnachtszeit :) Ich bin schon sehr gespannt darauf; schön, dass es dir bisher so gut gefällt! Weiterhin viel Spaß.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Ich habe auch Harry Potter ausgesucht. Die Tribute von Panem find ich aber auch toll. Selection subbt bei mir noch. Noch viel Spaß beim Lesen!

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    P.S.: Bei mir gibt es gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, :)
    ich mag die Luna-Chroniken sehr. :) Den ersten Band fand ich allerdings noch am Schwächsten, weil man da erst mal reinkommen muss. Aber die nächsten Bände waren toll. :) Gerade den dritten mochte ich sehr. :) Ich wünsche dir viel Spaß mit der Reihe. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich fand den ersten Band schon richtig gut! Jetzt kann ich es noch weniger erwarten, weiterzulesen!

      Löschen