Dienstag, 11. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Holding Up The Universe" von Jennifer Niven und bin auf Seite 322.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Martin Van Buren High is actually really beautiful, which is weird when you stop to think of how many people over the past ninety-some years of its lifetime have spent so much time dreading being here.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe mich schon seit Monaten auf diese Neuerscheinung gefreut, denn ich habe "All die verdammt perfekten Tage" von derselben Autorin geliebt.
Und ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber ich finde Holding Up The Universe tatsächlich noch besser, falls das irgendwie geht.
Ich habe das halbe Wochenende durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören WOLLTE; nicht unbedingt, weil die Handlung extrem spannend ist sondern weil ich a) den Schreibstil über alles liebe und b) Libby so sehr mag, ich hatte schon seit langem nicht mehr so eine richtig tolle Protagonistin.
Ich bin jetzt leider schon ziemlich nah am Ende - ich wünschte, das Buch wäre noch länger -, deswegen glaube ich, dass sich meine Meinung nicht mehr so schnell ändern wird :)

4.Liest du lieber alleine oder in Gesellschaft? (KiraNear)
Allein. Ich brauche einfach meine Ruhe beim Lesen, sonst kann ich mich nicht konzentrieren und in Gesellschaft geht das schlecht.
Der einzige Fall, wo ich es angenehm finde, ist wenn ich ein Buch und meine beste Freundin einen Manga liest, weil ich da sicher sein kann, dass es nicht zu laut ist.

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Ja genau, wenn der andere auch liest, geht es. Aber es muss still sein

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    von der Autorin kenne ich noch nichts, aber das Buch steht auch auf meiner Wunschliste. Schön, dass es dir so gut gefällt :) Noch viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey :D

    Ich kenne leider weder das Buch noch die Autorin. Aber ich glaube, es ist auch nicht ganz mein Genre.
    Aber dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß beim lesen :D

    Ich lese gerne in Ruhe, aber Gesellschaft oder Geräusche stören mich nicht mehr. :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünschte, es würde mich auch nicht stören, dann könnte ich praktisch überall lesen ;D

      Löschen
  4. Hallo :-)
    Mir geht es genauso. Ich brauche zum lesen Ruhe. In der Bahn oder im Zug zum Beispiel ist mir dann meist der Geräuschpegel zu hoch, da kann ich mich nicht recht konzentrieren. :-)

    Liebe Grüße
    Ena
    www.tintentick.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    ich fand "All die verdammt perfekten Tage" auch so, so toll. *_* Mein bisheriges Highlight dieses Jahr. :) Ich hoffe, dass dieses Buch auch übersetzt wird. ;) Noch besser klingt auch so gut. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Autorin hat schon auf Instagram bekannt gegeben, dass es unter anderem auch auf deutsch erscheinen wird (:

      Löschen