Dienstag, 27. September 2016

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gerade "Das Labyrinth jagt dich" von Rainer Wekwerth angefangen und bin deswegen auch erst auf Seite 7.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Léon ging zwei Schritte und prallte gegen eine Wand.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nach meiner kurzen Manga-Lesepause freue ich mich, mal wieder ein normales Buch zu lesen.
Ich habe aber etwas Angst, dass ich, dadurch dass ich den ersten Band vor ca. einem Jahr gelesen habe, nicht mehr richtig in die Geschichte reinfinde, deswegen hoffe ich grad noch auf irgendeine knappe Wiederholung der Geschehnisse von Band 1.

4. In welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken? (Frage von KiraNear)
Also eine Regelmäßigkeit gibt es da eigentlich nicht.
In unseren lokalen Bücherladen gehe ich eigentlich immer, wenn ich ein neu erschienenes Buch kaufen möchte, sonst eher selten.
In andere Bücherläden (in Großstädten) gehe ich eigentlich immer, wenn ich irgendwie in eben einer größeren Stadt bin z.B. fürs Shoppen, aber ich habe da jetzt nicht irgendeinen regelmäßigen Ablauf, wann ich das mache. So geschätzt würde ich sagen vielleicht einmal im Monat.
In die Bibliothek gehe ich immer, wenn mir die Bücher ausgehen. Da kommt es immer darauf an, wenn gerade Weihnachten oder mein Geburtstag war, dann dauert das erstmal eine Weile, bis ich da hin komme, aber wenn es gerade diese "Pausenzeit" ist, dann so ca. einmal im Monat :)

LG SweetSummernights♥♥


Kommentare:

  1. Hey,

    der erste Band der Reihe steht auf meiner Wunschliste :) Ich hoffe, dass du gut in Band 2 hineinfinden und dass das Buch dir gefallen wird. Viel Spaß!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)
    Band 1 steht hier noch rum. Ich hatte mal kurz reingelesen, aber irgendwie ist es dann doch wieder im Regal gelandet. :-o Gutes Gelingen beim Hineinfinden. Ich hatte vor ein paar Tagen auch so eine Situation, aber trotzdem keine Probleme damit. Wird schon werden. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)
    Band 1 steht hier noch rum. Ich hatte mal kurz reingelesen, aber irgendwie ist es dann doch wieder im Regal gelandet. :-o Gutes Gelingen beim Hineinfinden. Ich hatte vor ein paar Tagen auch so eine Situation, aber trotzdem keine Probleme damit. Wird schon werden. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen