Dienstag, 6. September 2016

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade "Girl In Pieces" von Kathleen Glasgow und bin auf Seite 338.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
In the other room, the record suddenly skips to a stop, a long, terrible rip as Blue drags the needle.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Erstmal, wundert euch nicht, dass mein Lesestatus auf LovelyBooks nicht ubgedated ist, das liegt daran, dass es das Buch nicht auf LB gibt (es ist aber auch erst ziemlich neu und dazu noch auf Englisch).
Ich habe mich extrem über den Release dieses Buches gefreut, vor allem weil ich dachte, das Buch könnte so mega super toll wie "Das also ist mein Leben" von Steven Chbosky werden und mir einige gute Gedanken mitgeben.
So weit, so gut, nur bisher hat mich dieser bestimmte Funke noch nicht ganz ergriffen irgendwie, auch wenn es sonst echt gut ist, so von der Handlung her.
Das Englisch ist manchmal schwer bei diesem Buch, wobei ich mich eigentlich selbst als jemanden bezeichnen würde, der recht gut Englisch versteht, aber bei so ein paar Fachbegriffen fehlt mir dann doch das Hintergrundwissen und dadurch weiß ich bei manchen Sachen immer noch nicht, was genau passiert ist.
Ich hoffe, die letzten paar Seiten werden mich noch so richtig begeistern.

4. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder sdo viele wie du wolltest,aber nicht deine Lieblings? (Frage von Zauberfees Büchergrotte)

Oh puh, das ist eine schwere Frage... Aber ich denke ich würde die zehn Lieblingsbücher wählen, einfach weil ich diese ja dann immer und immer wieder lesen kann und außerdem gibt es ja noch so etwas wie Büchereien ;D

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Huhu,

    dein Buch kenne ich nicht, aber ehrlich gesagt würde mich dieses Cover auch überhaupt nicht ansprechen. Eher abschrecken.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand gerade das Cover wahnsinnig faszinierend irgendwie ;D

      Löschen
    2. so unterschiedlich sind Geschmäcker

      Löschen
  2. Huhu,

    dein Buch kenne ich auch nicht, aber es spricht mich auch nicht sonderlich an. Dennoch wünsche ich dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #86 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    von "Das also ist mein Leben" kenne ich nur den Film und fand den ganz gut, aber nicht so toll, dass ich unbedingt auch das Buch lesen müsste.
    Schade, dass du nicht alles verstehen kannst. Ich lese selten Englisch und hätte daher vermutlich noch größere Probleme. Aber vielleicht klärt es sich zum Ende. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich habe mich für das Gegenteilige entschieden, aber aus demselben Grund.^^ Ich kann meine Lieblingsbücher ja auch ab und an ausleihen. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde den Film zwar gut, aber das Buch ist so viel besser und echt lesenswert!
      Meine Freundin wollte nach dem Film das Buch eigentlich auch nicht lesen bis ich sie dazu überredet habe und sie war dann doch echt begeistert ;)
      Stimmt auch wieder ;)
      Danke!

      Löschen
  4. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich noch gar nicht, aber das schaue ich mir direkt mal näher an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich würde mich ebenfalls für meine Lieblingsbücher entscheiden und habe das ebenfalls damit begründet, dass ich mir andere Bücher einfach ausleihe.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen