Dienstag, 16. August 2016

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade "So wie die Hoffnung lebt" von Susanna Ernst und bin auf Seite 300.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Ausgerechnet an diesem Vormittag, an dem ich vorhabe, mich mit Jonah zu treffen, ist Mason spät dran.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe dieses Buch bei einer LovelyBooks Leserunde gewonnen und ich liebe es jetzt schon.
Vom allerersten Satz an hat es mich berührt, ich liebe den Schreibstil der Autorin (werde wohl demnächst noch weitere Bücher von ihr lesen x3) und vor allem die Unvorhersehbarkeit der Handlung. Ich bin schon über die Hälfte und bin im Moment immer noch ziemlich verwirrt, aber nicht so, dass es mich stören würde irgendwie. Jedenfalls bin ich gespannt, wie es ausgeht.

4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?
Ich habe zwei Bücher, auf deren Erscheinungstermin ich gerade warte (und es kaum aushalte). Zum einen "Girl in pieces" von Kathleen Glasgow, welches ich auf der Seite eines Onlinemagazins entdeckt habe. Es hört sich einfach mega interessant und nach etwas, das mir gefallen wird, an (Klappentext ist hier für Interessierte).
Außerdem warte ich sehnsüchtig auf "Holding Up The Universe", der nächste Roman von Jennifer Niven. Nachdem mich "All die verdammt perfekten Tage" so berührt hat, freue ich mich schon, nochmal ein Buch der Autorin lesen zu können (Klappentext hier).
Das erste Buch kommt Ende August, das zweite Anfang Oktober heraus.

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Hey,

    ich kenne leider keines Deiner vorgestellten Bücher, aber Deine aktuelle Lektüre finde ich schon vom Titel her interessant und es scheint ja auch richtig zu fesseln.

    Da wünsche ich Dir natürlich noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    dein aktuelles Buch hat ein süßes Cover. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)
    "All die verdammt perfekten Tage" fand ich auch so, so gut. :) Und ich freue mich gerade total, dass ein weiteres Buch von ihr erscheinen wird. :) Hoffentlich wird es auch übersetzt.^^ Aber ansonsten würde ich es auch auf Englisch lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rechte wurden schon an einen deutschen Verlag verkauft, also gehe ich davon aus :)

      Löschen