Dienstag, 12. Juli 2016

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade "Die 100" von Kass Morgan und bin auf Seite 68.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Um ein Haar hätte Wells das Konzert in diesem Jahr sausen lassen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch steht schon etwas länger ganz oben auf meiner Wunschliste und ich bin froh, dass ich es endlich lesen kann.
Bis jetzt ist es auch echt gut und mir gefällt, dass man mit der Hintergrundgeschichte der Charaktere noch etwas im Dunkeln gelassen wird, das gibt dem Ganzen noch mal einen mysteriöseren Charakter.

4. Welches deiner bisherigen Bücher wich von der Handlung oder der Erwartung am meisten vom Klappentext ab? (Frage von Lucy Fox)

Da musste ich jetzt tatsächlich nochmal nachschauen, denn ich erinnerte mich vage, dass ich vor nicht allzu langer Zeit so ein Buch gelesen habe.
Wie ich herausfand, war das Buch Mind Games von Teri Terry. Im Klappentext wird nämlich behauptet - ich zitiere - "Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden, und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern...", doch das passiert überhaupt nicht im Buch, zumindest der Teil, dass Luna sich plötzlich nicht mehr an ihn erinnern kann.
Ich habe dann praktisch die ganze Zeit darauf gewartet, aber es passierte wirklich nicht, weswegen ich mich immer noch frage, warum das im Klappentext steht...

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Hallihallo :)
    genau das Problem hatte ich letztens erst bei einem Klappentext, da stand auch etwas drin, auf das ich die ganze Zeit gewartet habe und ich dachte auch, dass es irgendwie eine Schlüsselsituation ist. Dem war allerdings nicht so, das Ganze wurde dann in ein paar Sätzen kurz vor Ende des Buches abgearbeitet. Das finde ich dann teilweise echt blöd, allerdings hat mir die Geschichte an sich trotzdem ganz gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Tani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genauso ging es mir bei Mind Games auch :)

      Löschen
  2. Huhu,

    eins und zwei fand ich toll, 3 hat mir leider nicht mehr so gefallen. Kennst du denn auch die Serie. Die hat mir auch gut gefallen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/12/gemeinsamlesen-43-lying-game-gerade-ausgelesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen