Dienstag, 22. März 2016

Gemeinsam Lesen



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich habe gerade mit "Nichts was im Leben wichtig ist" von Janne Teller angefangen und bin auf Seite 8.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Pierre Anthon verließ an dem Tag die Schule, als er herausfand, dass nichts etwas bedeutete und es sich deshalb nicht lohnte, etwas zu tun.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Ich habe gerade noch einmal den Kappentext durchgelesen und mich hat überrascht, dass sich der Teil im Inneren des Buches so sehr nach einem Thriller anhört, was ich gar nicht von diesem Buch erwartet habe (auch wenn ich es schon seit Jahren lesen wollte). Ich schaue mal, ob mir das Buch dann gefällt, weil, wie schon oft gesagt, bin ich eigentlich kein Thriller Fan...  
Wenn ihr das Buch schon gelesen habt, sagt mir mal ob es wirklich so sehr in diese Richtung geht :) 

4. Bleiben eure Lieblingsbücher immer gleich oder gibt es Bücher, die ihr mal geliebt habt und jetzt nicht mehr, oder Bücher, die ihr mal nicht mochtet und jetzt liebt? Und welche Bücher sind das? (Frage von Corly) 
Eigentlich nicht, aber ich muss schon sagen, dass Shadow Falls Camp mir beim zweiten Lesen nur noch halb so gut gefallen hat... Das Zweite gibt es eigentlich nicht bei mir, denn Bücher, die ich nicht mochte, lese ich für gewöhnlich nicht noch einmal :)

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich kenne das Buch nicht, aber der Titel klingt ganz interessant. Wobei es wirklich nicht nach einem Thriller klingt. :D
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen. :)
    Mit Büchern, die ich nicht mochte, geht es mir genauso. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Shadow Falls Camp ist ja nicht so meine Reihe. Ich fand Kylie einfach furchtbar anstrengend. Hab bis TEil 2 gelesen und es aufgegeben.

    Meine Freundin hat es schon mehrmals gelesen und immer geliebt, tut sie auch immer noch, aber erst als wir das gemeinsam lasen hat sie einige Dinge auch nicht mehr ganz so gut gefunden.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/22/gemeinsamlesen-mit-bound-to-you/

    LG Corly

    AntwortenLöschen