Dienstag, 1. März 2016

Gemeinsam Lesen

 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese immer noch 'Wunder' von Raquel J. Palacio und bin mittlerweile auf Seite 278.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Das Stück war absolut erstaunlich.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich denke, für dieses Buch muss man sicheinfach Zeit nehmen, ich kann es einfach nicht in einem Rutsch irgendwie durchlesen...
Anfangs haben mich die ständigen Sichtenwechsel sehr genervt, aber mittlerweile verstehe ich auch den Sinn dahinter und finde es spannend, jeden Charakter einzeln nochmal ein bisschen genauer kennenzulernen :)

4. In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen? (Frage von Hannah)


Als ich diese Frage zuerst gelesen habe, war ich drauf und dran, sofort mit 'Selection' zu antworten, aber dann kamen mir die Kastenprobleme in den Sinn, deswegen wäre es vielleicht doch nicht soo gut... Aber ich denke, die Welt von 'Die Kronprinzessin' wäre da ganz passend, da wurde das ganze ja schon angepasst :) Keine Ahnung, aber ich mag diesen ganzen Prozess der Selection irgendwie :)

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    "Wunder" habe ich auf Englisch gelesen und mochte ich auch sehr. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Ja, in so einem Kastensystem zu leben, wäre wohl wirklich nicht so toll...

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Selection kam mir auch als erstes mit in den Sinn, aber ich glaub mir wäre das auch vielleicht zu viel Verwantwortung. Denn ein Leben in den Kasten würde ich auch nicht leben wollen. Ich mag Prinzessinnengeschichten, brauch aber selbst keine.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/01/gemeinsamlesen-mit-illusion-2-zeichen-der-nacht/

    LG COrly

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Es gibt einfach so Bücher, die man in Ruhe lesen muss, weil es einfach die Zeit brauchht :) Ich habe letzten Monat "Die Erfindung der Flügel" gelesen, das war für mich auch ein solches Buch :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen