Sonntag, 31. Januar 2016

Wenn Autoren mit ihrem Lesern interagieren... ~SundayTalk

Vor circa zwei Wochen dachte ich mir, wieso nicht einen Instagram Post mit 'All die verdammt perfekten Tage' von Jennifer Niven machen, wo ich das Buch doch so sehr mochte? Gesagt, getan und so postete ich ein Bild von mir und markierte kurzerhand die Autorin darauf. Und zehn Minuten später passierte folgendes: Jennifer Niven hatte tatsächlich mein Bild geliked!! Ich freute mich natürlich wahnsinnig, dass sie es gesehen hatte. Aber was ich nicht wusste: Das Ganze zog eine riesige Spirale in Gang. Als Nächstes likte die Instagram Seite von ihrem Magazin, dem Germ Magazine (das übrigens auch im Buch erwähnt wird) und es ging immer so weiter bis ich schließlich am nächsten Morgen aufwachte und sah, dass die offizielle Buchseite (im Englischen 'All the bright places') tatsächlich mein Bild gepostet hat! Ich konnte es einfach kaum glauben und freute mich so extrem, dass ich fast den ganzen Tag über glücklich war.

Und da sind wir schon beim Thema (wie im Titel schon erwähnt): Wenn Autoren mit Lesern interagieren.
Ich finde so etwas echt toll, denn so hat man irgendwie mehr so eine Verbindung zu den Autoren, nicht zuletzt auch wegen diverser Social-Media Seiten.

So kam es zum Beispiel schon vor, dass Mona Kasten einige meiner Tweets auf Twitter schon geliked bzw. geretweeted hat und jedes Mal freute ich mich einfach riesig, einfach weil ich sie als Person toll finde und ihre Bücher natürlich auch.

Also wenn man mal etwas positives zu den Möglichkeiten im Internet sagen soll, muss ich definitiv sagen, dass diese, ja Verbindung auch über Kontinente hinweg einfach meine Lieblingssache ist.

Hat mit euch schon mal ein Autor über Social Media interagiert? Und wie steht ihr allgemein zu diesem Thema?

LG SweetSummernights♥♥

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Wow, das ist ja toll, ich freue mich für dich *-*
    Ich finde es gerade gut, wenn die Autoren nicht so verschlossen sind und auch auf ihre Leser eingehen :-)
    Deshalb freue mich auch immer riesig, wenn ein Autor mich anschreibt oder mein Bild bei Instagram liked. Da ist man einfach happy! Kann mich noch genau daran erinnern, wie Mona Kasten mein Bild geliked hat und ich war, genau wie du, den ganzen Tag unglaublich gut drauf :P
    Alles Liebe, Denise.

    AntwortenLöschen