Direkt zum Hauptbereich

*Rezi* Silber: Das dritte Buch der Träume

!ACHTUNG! Das ist der dritte Band einer Reihe! Spoilergefahr! (hier geht es zur Rezi vom ersten Band)

STECKBRIEF
Name: Silber: Das dritte Buch der Träume
Autor: Kerstin Gier
Verlag: FJB
Preis: 19,99€ (gebunden)
Seitenanzahl: 464 Seiten

INHALT
"Keiner weiß, wie lang er lebt, bis seine letzte Stunde schlägt." 

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden...

MEINE MEINUNG
Zum Cover: Ich liebe einfach die Cover von Silber, weil sie so detailreich sind und man die kleinen Teile davon auch im Buch findet. Außerdem gefällt mir die Oberfläche vom Buch extrem, sie fühlt sich einfach toll an und auch das Buch ohne Schutzumschlag sieht echt toll aus :)
Zum Inhalt: Das war also die Silber-Reihe. Komisch, dass es schon vorbei ist, mir kommt es immer noch wie gestern vor, als ich den ersten Band gelesen habe, obwohl es mittlerweile rund zwei Jahre her ist, nach meiner Rezension vom ersten Buch. 
An Silber Band 3 hatte ich nicht direkt Erwartungen. Ich hatte schon einige Rezensionen gelesen, die sehr unzufrieden mit dem Ende war und hatte mich dementsprechend auch ein bisschen eingestellt und außerdem hatte ich sowieso die Hälfte wieder vergessen, wegen diesen ein-Jahres-Zeitabständen.
Deswegen musste ich zu Beginn erstmal wieder den Inhalt des kompletten zweiten Bandes nachschauen, aber dann ging es echt wieder und ich bin wieder gut hereingekommen in diese ganze Welt.
Liv war mir nach wie vor sympathisch, obwohl sie ein paar Sachen getan hatte, die ich mir nicht 100%-ig erschließen konnte, aber gut. Auch Henry habe ich spätestens nach diesem Band in mein Herz geschlossen, obwohl ich immer noch dachte, dass Grayson auf Liv eigentlich steht, weil es mir wirklich im ersten Band so vorgekommen war, aber das kam überhaupt nicht vor.
Die restlichen Nebencharaktere mochte ich auch, na ja, bis auf die, die man sowieso hassen sollte.
Von der Handlung ließ es sich flüssig lesen, das Einzige, was mich zunehmend gestört hat, war, folgende Situation, die sehr oft im Buch passierte: Liv unterhielt sich mit einer Person und mitten in der Unterhaltung denkt sie plötzlich an Dinge zurück, die 5 Tage o.ä. vorher passiert waren und das ging dann erstmal 5-7 Seiten und anschließend wurde einfach nahtlos an die Konversation angeknüpft. Das war echt nicht mein Fall, weil ich danach natürlich wieder die Hälfte des Gespräches vergessen hatte, sodass ich immer wieder zurückblättern musste. Außerdem mochte ich daran auch nicht, dass die Infos so so extrem zusammengepresst wurden.
Ansonsten gab es natürlich einen 'Showdown', wobei ich natürlich zugeben muss, dass dieser tatsächlich etwas zu knapp beschrieben wurde im Gegensatz zum Rest des Buches, wobei ich aber in der Danksagung der Autorin gelesen habe, dass sie sowieso schon zu spät mit der Veröffentlichung des Buches war und sie noch nicht mal eben genau diese Stelle hatte. Deswegen kann ich es auch ein bisschen  verstehen, dass es so zusammengequetscht wurde, auch wenn ich mir natürlich trotzdem eine längere Auflösung gewünscht hätte :)
Letztendlich bin ich glücklich, dieses Buch gelesen zu haben, da jetzt endlich alles aufgeklärt wurde (mit Secrecy z.B.), wobei meiner Meinung nach der zweite Band immer noch der beste Band der Reihe war.

Fazit: Empfehlenswert, wenn man die anderen Bücher gelesen hat und erfahren will, wie alles ausgeht, erwartet aber nicht zu viel von dem 'Showdown'. 4 von 5 Sternen.

 
LG SweetSummernights♥♥ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc

*Rezi* Wie Blut so rot

!ACHTUNG! Das ist der zweite Band einer Reihe! Spoilergefahr! ( hier kommst du zu meiner Rezi von Band eins) STECKBRIEF Name: Wie Blut so rot Autor: Marissa Meyer Verlag: Carlsen Preis: 19,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 432 Seiten INHALT "Sie lag in Wolfs Armen wie in einem Schraubstock. Der einzige Beweis, dass er aus Fleisch und Blut, nicht aus Stein gemacht war, war sein warmer Atem an ihrem Ohr. Als sie endlich aufgehört hatte zu zittern, löste Scarlet sich aus seiner Umklammerung. Widerwillig ließ er sie los, traute sich aber nicht, sie anzusehen. Aus seinem Entsetzen war Verlangen geworden. [...] Ihre Lippen brannten; sie hob den Kopf und sah ihn an." Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich rereade gerade "Harry Potter and the Deathly Hallows" von J.K. Rowling und bin auf Seite 128. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Everything seemed fuzzy, slow. 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Mein Re-read Marathon der Harry Potter Reihe kommt nun langsam zu einem Ende und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, einfach weil ich die Charaktere so gerne mag. Aber wenn ich will, kann ich die Bücher ja irgendwann nochmal durchlesen :) 4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? ( Sandra ) Thriller sind eigentlich nicht mein Genre, aber die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry mochte ich echt gerne. Klar, da spielen auch dystopische Elemente mit rein, aber trotz dessen hätte ich nicht erwartet, dass mir die Bücher so gut gefallen würden geschweige denn dass sie zu meinen Lieblingsbüchern werden. LG Sweet