Dienstag, 12. Januar 2016

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Silber: Das dritte Buch der Träume' von Kerstin Gier und bin auf Seite 110.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
Für den Rückweg benötigten wir deutlich mehr Zeit als für den Hinweg.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch ist tatsächlich mein einziges buchiges Weihnachtsgeschenk und ich habe es nur dank meiner besten Freundin bekommen, der ich meine lange Wunschliste geschickt habe (danke übrigens!).
Bis jetzt ist es auf jeden Fall ganz gut, bis darauf, dass ich fast den ganzen Inhalt vom 2. Band vergessen habe und den erstmal wieder 'nachgooglen' musste, aber so langsam komme ich schon wieder in die Geschichte rein :)
Ich bin auch gespannt wie mir das Buch gefallen wird, denn viele meinten ja, es blieben noch viele Fragen offen und waren nicht so überzeugt...

4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?
Definitiv!! Als erstes Buch dieses Jahr habe ich 'All die verdammt perfekten Tage' gelesen und es hat mich so unglaublich berührt, dass es jetzt schon eines meiner Jahreshighlights ist ;)
Ziele habe ich jetzt eigentlich nicht, na ja, außer vielleicht wieder noch ein Ticken mehr zu lesen ;D

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ach wie schön! Mir hat die gesamte Trilogie sehr gut gefallen und wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!

    "All die verdammt perfekten Tage" wartet bei mri auch schon darauf gelesen zu werden, ich bin schon super neugierig und freue mich auf das Buch!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Silber steht auch schon seit einer Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Bisher kam ich irgendwie noch nicht dazu.
    Ich bin heut zum ersten Mal auf deinem Blog und bleibe direkt mal als Lesering ♥
    Persönlich habe ich mir keine Ziele gesetzt und schaue, was das Jahr so bringt :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    ich mochte den dritten Band von Silber, auch wenn mich das Ende schon etwas enttäuscht hat... Aber dennoch ist Kerstin Giers Humor einfach einmalig. ;) Und auch die Geschichte gefällt mir sehr. :)
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen