Nach langer Zeit mache ich mal wieder bei der Top Ten Thursday Aktion von Steffis Bücherbloggeria mit. Das Thema heute:
Besser bzw. genauso gut wie das Buch:
Tribute von Panem
Ich glaub, dazu muss ich nichts mehr sagen, ich bin wirklich begeistert von den Filmen. Und für mich sind sie sogar ein klitzekleines bisschen besser als die Bücher wegen dem wunderbaren Cast.
Harry Potter
Ich würde zwar auf keinen Fall sagen, die Filme sind besser als die Bücher, weil ich es schon toll fande, sich das alles in seiner Fantasie auszumalen usw., aber die Filme sind auf jeden Fall genauso gut.
Die Bestimmung
Ja, ich finde, zumindest der erste Film, ist echt gut gelungen. Danach wurde es zwar schlechter, weswegen ich auch noch nicht weiß, ob ich Allegiant Part 1 sehen werde (wegen dem Trailer auch), aber dennoch musste das hier auf die Liste.
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Ich wage es ja fast nicht, es auszusprechen, aber der Film war echt ein wenig besser als das Buch (was mich übrigens auch begeistert hat), nicht zuletzt auch wegen Shailene Woodley und Ansel Elgort, die beiden waren echt ein Traum <3
Margos Spuren
Dieses Buch befindet sich auch auf meiner Liste, einfach nur wegen Cara Delevingne, ich liebe sie einfach. Und weil der Film mindestens genauso gut wie das Buch war.
Filme, die minimal schlechter waren:

Ich finde den Film schon gut und auch toll, wenn man gerade keine Zeit hat, um das Buch zu lesen, aber mir fehlen einfach wichtige Handlungsstränge, die einfach nicht in Filmform darstellbar sind und außerdem kann nichts dieses Meisterwerk an Buch toppen.
Chroniken der Unterwelt
Der Film war alles in allem eigentlich ganz okay, mich hat nur der Schauspieler von Jace gestört, weil er definitiv nicht das ist, was ich mir unter 'düster und sexy' vorstelle...!
Filme die (definitiv!) schlechter waren als das Buch:
Rubinrot

Die Bis(s)-Reihe
Früher war ich der vollkommenen Überzeugung, die Bücher seien echt schlecht, aber nachdem ich die Reihe gelesen habe, hat sie mich echt positiv überrascht. Aber die Filme! Ich konnte nicht mehr als den ersten Film ertragen, die anderen Teile habe ich nur je eine Viertelstunde geschaut, bevor ich sie frustriert abgebrochen habe. Kristen Stewart und Robert Pattinson sind einfach die falsche Besetzung für Bella und Edward und auch Taylor Lautner gefiel mir überhaupt nicht als Jacob.
Wer jetzt richtig mitgezählt hat, dem fällt auf, dass es bis jetzt nur 9 Buchverfilmungen sind, was daran liegt, dass ich einfach nicht mehr gesehen habe bis jetzt, deswegen belassen wir es einfach dabei :)
LG SweetSummernights♥♥
Huhu :)
AntwortenLöschenMich hat auch der Schauspieler von Jace gestört xD Der war halt sowas von gar nicht mein Typ und sah halt aus wie ein Kind. Aber auch sonst so war der Film nicht so meins...Hoffe jetzt auf die Serie...
LG Denise
Ich bin auch richtig gespannt auf die Serie!
LöschenHi,
AntwortenLöschenwas für ein tolles Thema. Und ein paar Bücher/Filme tauchen auch auf meiner Liste heute auf.
http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/12/ttt-10-bucher-die-besserschlechter.html
LG
die Yvi
Huhu,
AntwortenLöschenPanem ist ja nicht meins, aber ich mag wenn beides gleich gern oder weniger gern. Die Filme sind schon gut gemacht, aber Jennifer Lawrence ist nicht meins.
Bei die Bestimmung mochte ich beide Filme ganz gern, nur dass mich Shailene Woodley in Teil 2 nicht mehr ganz so begeistern kann wie in 1. Teil 2 fand ich aber als Buch auch schwächer als eins. Tris hat mich da teilweise glaub ich genervt.
Ich hab von Schicksal nur das Buch gelesen. Fand es ganz gut, aber nicht so top wie viele andere.
Hm, Schauspieler genau nach den Vorstellungen zu treffen ist sowieso immer schwierig. Ich mag den von Jace in Bones aber total gern. Und den Film mag ich lieber als die Bücher, aber bin auch kein richtiger Fan der Reihe.
Ebenfalls bin ich kein Fan der Rubinrot-Reihe. Aber die Verfilmung fand ich auch nicht so toll. Schon die zweite Gemeinsamkeit nach Bones.
Also Kristen Stewart mag ich auch nicht mehr. Über Robert kann man sich sicherlich streiten. Ich mag ihn, aber ich weiß wie viele abgeneigt sind gegen ihn. Taylor fand ich auch lange Zeit furchtbar, aber mittlerweile mag ich ihn recht gern, wenn auch nicht unbedingt in der Rolle als Jacob.
Hier ist mein Beitrag:
https://lesekasten.wordpress.com/2015/12/10/top-10-der-buecher-die-du-besserschlechter-fandest-als-die-verfilmung/
LG Corly
Hey! :D
AntwortenLöschenAuch bei dir sind Rubinrot und City of Bones dabei - die hab ich jetzt glaub ich auf fast jedem Blog gesehen, den ich schon besucht hab ^^ Ich fand bei den beiden die Verfilmungen ja leider gar nicht gelungen.
Bei Twilight muss ich zugeben, dass ich die Verfilmung vom ersten Teil wirklich liebe - ich hab keine Ahnung warum, aber ich hab dir mir zigmal angeschaut und könnte sie immer wieder anschauen! :D Die anderen Teile waren okay. Die Bücher, da fand ich den Schreibstil ja gar nicht gut, aber die Story toll. Hab auch immer mehr die Vermutung, dass das an der Übersetzung lag :)
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Buch-Film Vergleich