Direkt zum Hauptbereich

*Rezi* Harry Potter und der Orden des Phönix

!ACHTUNG! Dies ist der 5. Band einer Reihe! Spoilergefahr! (Hier geht es zur Rezi vom ersten Band)
 
STECKBRIEF
Name: Harry Potter und der Orden des Phönix
Autor: J. K. Rowling
Verlag: Carlsen
Preis: 12,99€ (broschiert); 28,90€ (Hardcover)
Seitenanzahl: 1024 Seiten
 
INHALT
“Wit beyond measure is a man's greatest treasure.” 
Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je – warum schreiben Ron und Hermine so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Und dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen. 
 
MEINE MEINUNG
Zum Cover: Ich weiß nicht, ich kann die deutschen Illustrationen einfach nicht ausstehen, sie sind auch einer der Gründe, warum ich früher die Bücher nie lesen wollte 
Zum Inhalt: Ausnahmsweise gibt es heute keine Kurzrezension, sondern eine normale, weil ich nach diesen 1000 Seiten das Gefühl habe, darüber sprechen zu müssen 
Ahhh dieses Buch. Ich hätte mir nie vorstellen können, tausend Seiten zu lesen und nicht irgendwann vor Langeweile keine Lust mehr zu haben, aber dieses Buch hat es echt geschafft. Ich weiß nicht ob es an dem Humor lag, oder einfach an Hogwarts und allen Charakteren dort.
Da sind wir auch schon gleich bei den Charakteren. Obwohl mir Harry teilweise zwischendurch ein wenig auf die Nerven ging mit seinen Gefühlsschwankungen, konnte ich die meiste Zeit echt nachfühlen, was mit ihm los war. Zu Ron und Hermine muss ich ja schon fast nichts mehr sagen, obwohl ich schon anmerken muss, dass ich mittlerweile ein kleiner Hermine Fan bin... ;) Und Ginny erst! Mir gefiel es echt gut, wie sie sich in den Ferien entwickelt hat und wie sie endlich auch Harry ihre Meinung sagen kann und dadurch erhält ihr Charakter auch mehr Tiefe als das kleine, extrem schüchterne Mädchen von den anderen Bänden. Luna - die zum ersten Mal auftritt - fand ich zunächst sehr merkwürdig, aber durch die letzten Seiten habe ich auch sie ins Herz geschlossen irgendwie.
Und Umbridge - ich habe zwischendurch echt laut stöhnen müssen, wie kann so eine Person nur so einen hohen Posten im Ministerium bekommen?? Ich verstehe es einfach nicht.
Was ich auch toll fand, war diese wachsende Bedrohung, die ja schon mit dem Auftauchen Voldemorts im vierten Band begonnen hat und man bekommt echt zu spüren, wie sich immer mehr Leute Sorgen machen und was sich auch an manchen Personen dadurch ändert. Allgemein die ganze Atmosphäre im Buch knisterte förmlich vor Spannung, sodass ich nur ungern das Buch aus der Hand gelegen habe, trotz seiner vielen Seiten.

Fazit: Viele Seiten - aber es lohnt sich definitiv weiterzulesen! 5 von 5 Sternen.
 
 
LG SweetSummernights♥♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc

*Rezi* Wie Blut so rot

!ACHTUNG! Das ist der zweite Band einer Reihe! Spoilergefahr! ( hier kommst du zu meiner Rezi von Band eins) STECKBRIEF Name: Wie Blut so rot Autor: Marissa Meyer Verlag: Carlsen Preis: 19,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 432 Seiten INHALT "Sie lag in Wolfs Armen wie in einem Schraubstock. Der einzige Beweis, dass er aus Fleisch und Blut, nicht aus Stein gemacht war, war sein warmer Atem an ihrem Ohr. Als sie endlich aufgehört hatte zu zittern, löste Scarlet sich aus seiner Umklammerung. Widerwillig ließ er sie los, traute sich aber nicht, sie anzusehen. Aus seinem Entsetzen war Verlangen geworden. [...] Ihre Lippen brannten; sie hob den Kopf und sah ihn an." Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich rereade gerade "Harry Potter and the Deathly Hallows" von J.K. Rowling und bin auf Seite 128. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Everything seemed fuzzy, slow. 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Mein Re-read Marathon der Harry Potter Reihe kommt nun langsam zu einem Ende und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, einfach weil ich die Charaktere so gerne mag. Aber wenn ich will, kann ich die Bücher ja irgendwann nochmal durchlesen :) 4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? ( Sandra ) Thriller sind eigentlich nicht mein Genre, aber die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry mochte ich echt gerne. Klar, da spielen auch dystopische Elemente mit rein, aber trotz dessen hätte ich nicht erwartet, dass mir die Bücher so gut gefallen würden geschweige denn dass sie zu meinen Lieblingsbüchern werden. LG Sweet