Dienstag, 8. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin immer noch bei 'Harry Potter und der Orden des Phönix' von J.K.Rowling (ist ja auch ganz schön dick) und bin auf Seite 765.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Aber warum hast du keinen Okklumentikunterricht mehr?", fragte Hermine stirnrunzelnd.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Diese Umbridge regt mich tierisch auf, auch wenn das wahrscheinlich so gewollt ist, aber ich hasse sie richtig. Wie kann man nur so schrecklich sein?!
Vor allem geschehen immer mehr Dinge, die bei mir die Frage aufwerfen, wie es überhaupt in den nächsten Bänden weitergeht...

4. Welcher Gegenspieler/Bösewicht ist dir im Besonderen in Erinnerung geblieben - positiv oder negativ -, aus welchem Buch kommt er und warum? (Frage von Ivi (licentia poeticae) )
Das ist denke ich ziemlich eindeutig Snow und die Filme haben das auch nur noch verstärkt. Für mich ist er irgendwie ein komplexer Charakter und ich weiß nicht so recht, ob ich ihn hassen soll oder nicht, weil, klar, er hat zwar die Hungerspiele jedes Jahr veranstaltet usw., aber letzten Endes konnte ich ihn doch ein klitzekleines bisschen verstehen...
Und König Leck aus der 7-Königreiche-Reihe, ich fand ihn richtig grausam, vor allem in 'Die Beschenkte'

LG SweetSummernights♥♥

1 Kommentar:

  1. Hallo, :)
    Umbridge ist wirklich eine schreckliche Person. -.- Aber die Bücher sind toll. :D Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Snow habe ich auch gewählt. :) Er ist ein wirklich einzigartiger Charakter. :)
    Leck ist auch grausam, das stimmt. Das merkt man, wie ich finde, insbesondere in "Die Flammende".

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen