Dienstag, 1. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade immer noch 'Harry Potter und der Orden des Phönix' von J. K. Rowling und bin auf Seite

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich hoffe aufrichtig, dass sie mit der Zeit erkennen, wie Unrecht sie hatten, und werde selbstverständlich bereit sein, eine umfassende Entschuldigung anzunehmen, sollte dieser Tag kommen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist noch ein bisschen ungewohnt für mich, alles auf Deutsch zu lesen und bei manchen Namen wusste ich auch anfangs nicht, wer gemeint war, weil ich eben nur das Englische kannte (btw In Englisch heißt es ja Muggle; aber das 'u' spricht man doch auch Englisch aus oder etwa nicht? Meine Freundin und ich hatten letztens eine Diskussion darüber, weil sie nur das deutsche Wort kennt) und ein wenig merkwürdig sind diese ganzen, unnötig eingedeutschten Wörter schon (z.B. wieso wurde 'Privet Drive' mit 'Ligusterweg' übersetzt?!)...

4. Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne? (Frage von Lara)
Das kommt immer ganz darauf an, wie viel Zeit ich habe. Wenn ich in Eile bin, schaue ich mir oft nur die Bewertung an, v.a. wenn es ein Buch ist, das ich sowieso schon gelesen habe. Außerdem überlege ich es mir auch oft zweimal, wenn ich ziemlich sicher vorhabe das Buch zu lesen und auf keinen Fall gespoilert werden will ;)

LG SweetSummernights♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen