Sonntag, 29. November 2015

Und schon wieder geht eine Filmreihen-Ära zu Ende... ~SundayTalk

(Quelle)
Letzte Woche habe ich mir mit meiner besten Freundin zum letzten Mal einen neuen Teil der Tribute von Panem-Saga angeschaut und der Film hat mich mit einem Gefühl schrecklicher Leere zurückgelassen, denn ich kann es einfach nicht glauben, dass diese 'Ära' zu Ende ist.

Der Grund, der wohl am meisten meine Stimmung getrübt hat, war, dass ich jetzt nicht mehr jedes Jahr am Wochenende des Geburtstags meiner besten Freundin, den neuen Tribute von Panem Streifen ansehen kann. Ab Catching Fire wurde es nämlich so eine Art Tradition, bei der noch eine andere Freundin mit involviert war (die leider im Moment ein Auslandssemester macht) und ich werde das ganz schön vermissen, ich hatte mich auch irgendwie daran gewöhnt.

Ich werde den Cast vermissen, ich liebe einfach die Kombi aus Jennifer Lawrence (ich liebe sie einfach, sie kann einfach Katniss' Gefühle so gut transportieren), Josh Hutcherson (einfach grandios, ich hätte mir niemand besseren als Peeta vorstellen können) und Liam Hemsworth (auch wenn ich Gale absolut nicht ausstehen kann). Ich habe mir auch extrem viele Interviews angeschaut, und ich finde, man merkt einfach, dass die Chemie zwischen den Dreien stimmt.

Was ich noch vermissen werde, ist allgemein das Setting der Filme, der Regisseur hat es einfach perfekt umgesetzt und allgemein liebe ich einfach diese buchnahe Verfilmung.

Wie ihr schon erraten könnt, fand ich Mockingjay Part 2 richtig gut (na ja, mal abgesehen von den zwei Frauen neben mir, die sich lautstark unterhalten und über jede ernste Situation gekichert haben, noch dazu hat die eine immer die andere gespoilert und die nächsten Sekunden des Filmes verraten; und der netten Person hinter mir, die die ganze Zeit gegen meinen Sitz getreten ist) und ich wünschte, es würden noch mehr Filme rauskommen, auch wenn ich natürlich verstehe, dass das jetzt das Ende von Katniss' Geschichte war (aber ich habe gehört sie machen evtl. noch ein Prequel dazu, ich weiß aber nicht, was ichdavon halten soll, so ohne Romanvorlage...).

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen: Möge das Glück stets mit euch sein!

LG SweetSummernights♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen