Dienstag, 20. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Sommer am Abgrund" von Jane Casey und bin auf Seite 83.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Ich ging allein hinunter in den Garten, den Schlüssel für das Atelier fest in der Hand.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Also ganz schön mysteriös kommt mir das Ganze mit Freyas Tod schon vor, vor allem der Prolog war sehr geheimnisvoll. Allgemein alle in dieser Stadt/Dorf/was auch immer scheinen irgendetwas zu verbergen zu haben und ich kann es kaum erwarten, was es ist...!
Außerdem bin ich gespannt ob mir das Buch gefällt, weil es ja ein Thriller ist und die normalerweise nicht so mein Fall sind... Wir werden's sehen ;) 

Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze? (Frage von Jana)
Grundsätzlich sind so kleine Erinnerungsstützen gut und nicht weiter störend, vor allem weil bei mir ja auch oft eine gewisse Zeit zwischen zwei Bänden einer Reihe liegt, es nervt mich nur, wenn das zu übertrieben wird und teilweise sogar Wort für Wort aus dem Vorgängerbuch entnommen wird (so wie z.B. am Anfang des zweiten Bandes der Mythos Academy von Jennifer Estep - obwohl ich das Buch trotzdem mochte ;) )

LG SweetSummernights♥♥


Kommentare:

  1. Hallo, :)
    vom Cover her hätte ich jetzt an eine Sommergeschichte gedacht. ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim Lösen der Rätsel. :)
    Ja, bei der Mythos Academy haben mich die Wiederholungen auch sehr gestört. Gerade beim zweiten Band. Da hatte ich ein richtiges Déjà-vu-Gefühl.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich spielt die Geschichte auch im Sommer, deswegen der Titel ;)
      Ging mir genauso ;D

      Löschen
  2. Huhu ♥
    Dein Buch sieht interessant aus, ich bin gespannt auf deine Rezension :)
    Jaa die Mythos Academy ist echt so'ne Sache. Mich hat es bei der Reihe leider echt genervt ^^
    Liebe Grüße, Denise <3

    AntwortenLöschen