Sonntag, 28. Juni 2015

Meine beendeten Reihen

Heute gibt es mal einen Post zu meinen beendeten Reihen (bis jetzt)! :) Allerdings sind das nicht alle, da ich ja früher als Kind schon extrem viele Bücher aus der Bücherei gelesen habe, an die ich mich aber nicht mehr so richtig erinnern kann, genauso wie an den größten Teil der Büchereibücher... ;D Aber hier ist das, was ich so in meinen Bücherregalen gefunden habe:


Die Bis(s) Reihe von Stephenie Meyer: Diese Reihe hat mir überraschenderweise recht gut gefallen, leider aber im kompletten Gegensatz zum Film, der für mich ein Desaster war.


Die sieben Königreiche-Reihe von Kristin Cashore: Davon habe ich zuerst Die Flammende gelesen (Band 2) [Irgendwie habe ich es geschafft, die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge anzuordnen also zum Verständnis: Die Beschenkte = Band 1, Die Flammende = Band 2, Die Königliche = Band 3] und es war eines der ersten Bücher, die ich je gelesen habe, die etwas mit Fantasy zu tun hatten und ich liebe dieses Buch einfach. Die anderen Bände fand ich ganz gut, aber sie konnten dem zweiten einfach nicht das Wasser reichen.


Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier: Mochte ich auch wirklich gerne, auch im Gegensatz zum Film bzw. den Filmen, die mich einfach nur enttäuscht haben.


Die Shadow Falls Camp-Reihe von C. C. Hunter: Schon wieder eine Reihe, die mich überzeugt hat, nicht zuletzt wegen der Hauptperson (Kylie), die mir extrem sympathisch war.


Wenn ich bleibe & Nur diese eine Nacht von Gayle Forman: Ich fand die Bücher okay, aber es war nichts was mich extrem umgehauen hätte. Vor allem beim ersten Band störten mich die ewigen Rückblicke, die nur dazu da waren, die Handlung ewig herauszuzögern. Im Vergleich der beiden würde ich definitiv sagen, dass der zweite Band viel besser war. (Der Film gefiel mir leider auch nicht)


Die Bestimmung-Reihe von Veronica Roth: Mochte ich auch wirklich gerne, bis auf den Schluss des letzten Bandes, der mich, ehrlich gesagt, richtig enttäuscht hat.


Die Cassia&Ky-Reihe von Ally Condie: Bei dieser Reihe fand ich vor allem den ersten Band Die Auswahl toll, der zweite war für mich ein wenig ein Durchhänger und den dritten fand ich dann wieder ganz gut :) [Ahh hab gerade bemerkt, dass ich bei den letzten beiden Bildern schon wieder die Reihenfolge vertauscht habe, also bitte bei diesen von rechts nach links schauen ;D]


Die Tribute von Panem-Reihe von Suzanne Collins: Wenn ich ganz genau wäre, müsste ich an dieser Stelle sagen, dass der erste Band 'Tödliche Spiele' wirklich, wirklich, mein allererstes Fantasy Buch war und das hat mich auch motiviert, mehr zu diesem Thema zu lesen (das alles verdanke nach einem Referat eines Mädchens meiner alten Klasse, die das Buch damals vorgestellt hat). Die Reihe hat mich echt begeistert, auch wenn ich die letzten zwei Bände erst ca. ein Jahr später gelesen habe.
Die Filme dazu gefallen mir auch richtig gut und sind fast meine liebste Buchverfilmung (neben Das Schicksal ist ein mieser Verräter).


Die Selection-Reihe von Kiera Cass: Ich glaube, dazu muss ich kaum mehr was sagen, ihr solltet mittlerweile wissen, dass ich ein großer Fan von diesen Büchern bin :D

Das war auch so alles was ich in meinem Buchregal finden konnte, wie gesagt, es sind nicht alle Reihen aufgrund der Büchereibücher, aber ich denke schon die meisten.

Wie viel Reihen habt ihr schon gelesen? Und wie fandet ihr sie?

LG SweetSweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Naa
    Du hast echt schon gute Reihen gelesen. Oh ja die Biss Reihe. Die Filme sind so unbeschreiblich grauenvoll. Von der Selection Reihe bin ich auch ein großer Fan( Lese geradeBand 2). Aber hast du nie Harry Potter gelesen?
    Alles Liebe
    Lena<3 von http://cakebooks-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da bin ich wohl fast eine Außenseiterin x3
      Irgendwie hat mich das Thema nie sonderlich interessiert, es hatte sich einfach nicht spannend angehört und einen Film habe ich shcon geschaut und den fand ich jetzt auch nicht sooo... Aber mittlerweile überlege ich echt, es doch mal zu lesen, weil es einfach so eine Reihe ist, die echt ein Klassiker ist... ;) Mal schauen, vielleicht wenn ich das nächste Mal in der Bücherei bin und das Buch dort sehe ;)

      Löschen