Mittwoch, 24. Juni 2015

Gemeinsam lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Zersplittert" von Teri Terry und bin auf Seite 27.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich beuge mich über meine Skizze, zeichne wie wild Blätter und Äste und achte darauf, dass ich die rechte Hand benutze.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe endlich das Buch gefunden! :) Bzw. eigentlich hab ich es in unserer Buchhandlung bestellt, weil ich einfach nicht mehr warten konnte ;)
Bis jetzt bin ich leicht verwirrt, da es mir so vorkommt, dass Kyla teilweise Erkenntnisse, die sie am Ende von Band 1 gemacht hat, wieder komplett vergessen hat...

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an ? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?
Ich schaue eigentlich immer Buchverfilmungen an, vor allem wenn mir das Buch gefallen hat. Es interessiert mich einfach, wie man alles als Film umgesetzt hat.
Besonders gut fand ich alle Teile von Tribute von Panem und Das Schicksal ist ein mieser Verräter, einfach weil sie sich so nah am Buch gehalten haben und weil ich die Schauspieler richtig gut fande (vor allem Jennifer Lawrence und Shailene Woodley *-*).
Eher schlecht fand ich Rubinrot (*hust hust* eigentlich richtig schlecht), der Film passte überhaupt nicht mit dem Buch zusammen und auch die Umsetzung gefiel mir nicht.
Noch schlimmer finde ich nur noch die Verfilmung der Bis(s)-Reihe, einfach weil Kristen Steward Bella nicht richtig darstellen kann, Robert Pattinson nicht Edward, und Taylor Lautner als Jacob ist jetzt auch nicht so meins...

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich hab die Reihe von Teri Terry total geliebt, wobei Zersplittert für mich der schlechteste Band war, weil ich ihn so furchtbar unorganisiert fand und einfach kaum was verstanden habe. Trotzdem rückblickend auch super geschrieben :)

    Beim SChicksal fand ich die Story im Buch schon nicht so rührend wie alle anderen. Daher fand ich den Film zwar wirklich schön gemacht, aber auch er hat mich nicht so wahnsinnig berührt wie alle anderen :)

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich hab die Reihe von Teri Terry total geliebt, wobei Zersplittert für mich der schlechteste Band war, weil ich ihn so furchtbar unorganisiert fand und einfach kaum was verstanden habe. Trotzdem rückblickend auch super geschrieben :)

    Beim SChicksal fand ich die Story im Buch schon nicht so rührend wie alle anderen. Daher fand ich den Film zwar wirklich schön gemacht, aber auch er hat mich nicht so wahnsinnig berührt wie alle anderen :)

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen