Direkt zum Hauptbereich

*Rezi* Gelöscht

STECKBRIEF
Name: Gelöscht
Autor: Teri Terry
Verlag: Fischer
Preis: 8,99€ (broschiert)
Seitenanzahl: 432 Seiten
 
INHALT
"Kyla ist anders."
 
Wie kannst du ihnen trauen, wenn sie dir deine Erinnerungen genommen haben?
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde »geslated«. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los – hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?
 
MEINE MEINUNG
Zum Cover: Ich finde es sehr gelungen.
Zum Inhalt: Zu diesem Buch gibt es ja verschiedene Stimmen: Die einen sagen, es sei richtig gut, die anderen fanden es grottenschlecht. Das hier ist meine Meinung. 
Eigentlich kam man recht schnell in die Geschichte hinein. Gut, anfangs war ich noch etwas verwirrt (wie man vielleicht in meinem Gemeinsam Lesen Post gemerkt hat), vor allem was das ganze Slaten und alles anging, aber zum Glück wurden einem bald die wichtigsten Fragen geklärt.
Ich fand diese Welt der Dystopie wahnsinnig anziehend, ich wollte einfach wissen, was hinter den Köpfen der Leute vorgeht, was die Lorder (so etwas wie unsere Polizei, nur viel gefährlicher und härter) mit all dem zu tun haben und ob wirklich alles so war, wie es erzählt wurde. Vor allem fand ich toll, das jeder Charakter der irgendwie eingeführt wurde, sei es als Nebencharakter oder als Hauptcharakter, eine eigene Hintergrundgeschichte hatte (und das selbst bei der flachsten Person, in dem Fall Amy, bei der ich mir nie so etwas hätte vorstellen können).
Da kommen wir auch schon zu den Charakteren. 
Ich liebe Kyla einfach. Keine Ahnung, was ich so interessant an ihr finde, vielleicht einfach dass sie ANDERS ist als die anderen Slater, aber sie hat mich so in ihre Geschichte mitgenommen, dass ich teilweise alles darüber hinweg vergessen habe (einmal zum Beispiel habe ich gerade aufgehört zu lesen und war danach völlig desorientiert, ich konnte beispielsweise noch nicht mal glauben, dass es gerade 10 Uhr war). Sie war einfach eine komplexe Persönlichkeit, die man bestimmt nicht so oft in anderen Büchern antrifft.
Ihre Eltern - bzw. die ihr zugeteilten Eltern - sind auch total interessant aufgebaut, z.B. ihre Mutter, die am Anfang total fies zu ihr war, aber dann netter wird und ihr Vater, bei dem es genau andersherum ist. Außerdem habe ich schon meine Vermutungen aufstellen können, dass ihr Vater nicht der ist, den er vorzugeben scheint (noch eine tolle Sache am Buch: Man kann immer selbst miträtseln). 
Ben fand ich am Anfang richtig sympathisch, aber gegen Ende des Buches konnte ich fast gar nichts mehr mit ihm anfangen, aber immerhin konnte man seine Entwicklung und die Gründe nachvollziehen.
Der Schreibstil von Teri Terry gefiel mir auch gut, aber für mich war das eigentlich nur Nebensache, ich fand eher die Welt, die sie erschaffen hat, faszinierender.
Der Schluss war mal wieder ein typischer Cliffhanger, aber er passte in den Plot und ich glaube, ich werde mir als nächstes den zweiten Band holen... ;)

Fazit: Komplexe Charaktere, dazu noch eine tolle dystopische Welt: Dieses Buch gehört wohl jetzt zu meinen Favoriten. 5 von 5 Sternen.
 


 
LG SweetSummernights♥♥

P.S. Aaaargh, keine Ahnung warum Blogger manchmal meine Schriftgröße verstellt, tut mir leid :/

Kommentare

  1. Hey,
    sehr schöne Rezi zu dem Buch. Ich fand es ähnlich gut, zwar nicht so überragend aber doch echt gerne. Vor allem die Frage inwiefern unsere Erinnerungen uns bestimmen fand ich echt spannend. Viel spaß noch bei den weiteren Bänden, die sind auch sehr toll:)
    Teddy<3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc

*Rezi* Wie Blut so rot

!ACHTUNG! Das ist der zweite Band einer Reihe! Spoilergefahr! ( hier kommst du zu meiner Rezi von Band eins) STECKBRIEF Name: Wie Blut so rot Autor: Marissa Meyer Verlag: Carlsen Preis: 19,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 432 Seiten INHALT "Sie lag in Wolfs Armen wie in einem Schraubstock. Der einzige Beweis, dass er aus Fleisch und Blut, nicht aus Stein gemacht war, war sein warmer Atem an ihrem Ohr. Als sie endlich aufgehört hatte zu zittern, löste Scarlet sich aus seiner Umklammerung. Widerwillig ließ er sie los, traute sich aber nicht, sie anzusehen. Aus seinem Entsetzen war Verlangen geworden. [...] Ihre Lippen brannten; sie hob den Kopf und sah ihn an." Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich rereade gerade "Harry Potter and the Deathly Hallows" von J.K. Rowling und bin auf Seite 128. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Everything seemed fuzzy, slow. 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Mein Re-read Marathon der Harry Potter Reihe kommt nun langsam zu einem Ende und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, einfach weil ich die Charaktere so gerne mag. Aber wenn ich will, kann ich die Bücher ja irgendwann nochmal durchlesen :) 4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? ( Sandra ) Thriller sind eigentlich nicht mein Genre, aber die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry mochte ich echt gerne. Klar, da spielen auch dystopische Elemente mit rein, aber trotz dessen hätte ich nicht erwartet, dass mir die Bücher so gut gefallen würden geschweige denn dass sie zu meinen Lieblingsbüchern werden. LG Sweet