Sonntag, 15. März 2015

TAG Würdest du lieber...


Ich wurde getaggt und zwar von der lieben Aleshanee von Weltenwanderer! Ich habe mich echt riesig gefreut, danke dafür! :)

Hier sind meine Antworten:

Würdest du lieber ...

1 ...für den Rest deines nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Schwierige Frage, aber da ich ohnehin sehr viele Trilogien lese, würde ich mich denke ich damit zufrieden geben ;)

2 ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen oder von AutorEN? 
Es ist mir eigentlich zienlich egal, weil es ja auf den Inhalt des Buches ankommt... Aber da männliche Autoren häufig auch über männliche Protagonisten schreiben, würde ich mich denke ich für Autorinnen entscheiden, da ich meistens nicht so damit klar komme...

3 ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in der Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst.
Ich würde die Buchhandlung nehmen, weil ich erstens sowieso die meisten Bücher dort kaufe und außerdem können die ja noch da Bücher liefern lassen, deswegen... ;)

4 ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme ODER als Fernsehserien verfilmt werden?
Ich schaue grundsätzlich lieber Filme, weil man dann nicht so viele Folgen hat, die ja dann insgesamt länger sind als so ein Film von 2 Stunden und dann muss ja auch (bei englischen Büchern) das Ganze erst synchronisiert werden, usw.

5 ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
Da wähle ich dann noch lieber die 5 Bücher pro Woche, denn 5 Seiten sind einfach zu wenig, das würde ich nicht aushalten ;D

6 ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
Das ist echt schwierig zu beantworten, so gern ich auch rezensiere, mir macht das Schreiben auch total viel Spaß... Aber wenn ch an meine Motivation manchmal was das angeht denke, würde ich glaube ich dann doch professioneller Rezensent wählen :)
  
7 ...für den Rest deines Lebens immer wieder (nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du nicht kennst?
Ich lese sowieso meine Bücher nicht oft nochmal und wenn dann nur in großen Abständen, deshalb würde ich Bücher, die ich nicht kenne, wählen.
  
8 ...Bibliothekar ODER Buchhändlerin sein?
Irgendwie werden die Fragen immer schwieriger! xD Hmm... Ich würde glaube ich eher Buchhändlerin wählen, fragt mich aber nicht nach dem Grund xD
  
9 ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genre außer deinem Lieblingsgenre?
Das setzt ja voraus, dass ich immer bei einem Genre bleibe... Was echt schwer ist, da ich natürlich auch gerne andere Bücher lese... Ich glaube, ich würde mich schweren Herzens für nur das Lieblingsgenre lesen entscheiden... 

10 ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch ebooks?
Ob ihr's glaubt oder nicht, ich habe noch nicht mal einen E-Reader xD Ich würde mir allerdings schon mal einen besorgen, irgendwann, wenn ich mal das Geld dafür habe... ;) Aber so würde ich mich für Printbücher entscheiden, außerdem ist es ein tolles Gefühl, sowas in der Hand halten zu können und am Ende geht der Reader noch kaputt... ;D

Das war's auch schon!

Ich tagge noch:
Sophie von Schlaue Eule
und
Ambria von causeILIVEbooks

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Freut mich, dass du mitgemacht hast! Ja, ich fand die Entscheidungen auch sehr schwierig, zum Glück müssen wir uns ja nicht dran halten :D

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Danke fürs Nominieren, aber ich habe den Tag schon einmal gemacht und diesen kann man ja leider nur einmal machen...http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2015/02/tag-wurdest-du-lieber.html
    Trotzdem danke, dass du an mich gedacht hast :)
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3

    AntwortenLöschen