Mittwoch, 4. März 2015

Gemeinsam lesen



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade einen Sherlock Holmes Sammelband (enthält u.a. Ein Skandal in Böhmen und Das letzte Problem) und bin auf Seite 122.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Unverzüglich kam ich nach London, sprach höchstpersönlich in der Baker Street vor, stürzte Mrs Hudson in einen heftigen hysterischen Anfall und stellte fest, dass Mycroft meine Wohnung und meine Papiere genau so bewahrt hatte, wie sie immer gewesen waren."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ehrlichgesagt habe ich das nur angefangen, weil ich die Serie mit Benedict Cumberbatch so liebe... ;) Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Buch und Serie (ist ja klar, die Serie spielt ja auch in der heutigen Zeit), aber ich mag Sherlock Holmes und seine Kombiniergabe sehr und außerdem war ich schon immer für Detektivromane zu haben ;)

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?
Normalerweise überlege ich mir schon eine Reihenfolge, die kann sich aber noch ändern, wenn ich das Buch, was ich in dem Moment lese, beendet habe und ich entscheide, dass ich mit einem anderen Buch besser klar kommen würde (ich hoffe, ihr versteht was ich meine)...

Das war's auch schon :)
LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    eine Leseliste, die nicht feststeht, finde ich auch besser. :) Ich mache mir meistens trotzdem keine Leseliste. Bisher hat das nie so richtig geklappt.^^
    Sherlock Holmes: Die Serie mit Benedict Cumberbatch steht noch auf meiner To-Watch-Liste, wenn man das so sagen will.^^ Gelesen habe ich auch noch nichts von dem Detektiv. ;) Viel Spaß wünsche ich noch! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Sherlock Holmes :D wie cool. Oh ich wünschte ich könnte das Buch auch lesen doch denke ich, dass ich damit wirklich Schwierigkeiten haben werde, da ich einfach der „Schnulzen“ Typ bin… Vielleicht sollte ich mich aber doch einmal wagen. Das mit er lesereihenfolge verstehe ich sehr gut ;D ich mach mir gerade deswegen keine, weil ich spontan nach Gefühl entscheide. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen