Sonntag, 19. Oktober 2014

*Rezi* Das Labyrinth erwacht

STECKBRIEF
Name: Das Labyrinth erwacht
Autor: Rainer Wekwerth
Verlag: Arena
Preis: 16,99€ (Hardcover)
Seitenanzahl: 406 Seiten

INHALT
(Diesmal übernommen der Klappentext des Buches, da ich es nicht besser zusammenfassen könnte)

"Einer von euch wird stets zurückbleiben, einer wird allein seinen Ängsten gehören. Wer leben will, muss kämpfen."

Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig. Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt. Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren. Aber das Labyrinth kennt sie. Jagt sie.
Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen:
Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit, das nächste Tor zu erreichen, oder du stirbst. 
Problem Nummer eins, es gibt nur sechs Tore!
Problem Nummer zwei, ihr seid nicht allein!

MEINE MEINUNG
Zum Cover: Das Cover fand ich sehr interessant, jedoch hat es mich nicht wirklich angesprochen, einfach die Farben und alles... Nein, das gefällt mir wirklich nicht so gut.
Zum Inhalt: Das Buch war einfach unbeschreiblich gut. Allein schon die Ausgangssituation verspricht Spannung, die auch zu keinem Zeitpunkt im Buch nachlässt. Ob es um Spannungen zwischen den Jugendlichen geht oder dem Fliehen vor den Verfolgern - ich konnte es einfach keine Minute mehr aus der Hand legen. Ich fand es extrem spannend, dass die Sieben nicht mehr wussten, wer oder was sie waren und wie sie immer mehr aus ihrer Vergangenheit herausgefunden haben, kennengelernt haben, wer sie sind. Vor allem die abwechselnde Sicht fand ich mega toll, weil man dann mehr das Handeln der einzelnen Perasonen verstanden hat, ihre Sichtweise kennengelernt hat. 
Die Charaktere fand ich übrigens richtig gut, man hat so das Gefühl, jeder hat seine eigenen Geheimnisse vor den anderen, mit dem er umgehen muss und man will irgendwie unbedingt herausfinden was passiert. Auch die Einheiten von Liebe bzw. einer Liebesgeschichte gefielen mir echt gut und ich bin mega gespannt wie es weiter geht, am liebsten würde ich sofort weiterlesen!

Fazit: Gute Charaktere, fesselnde Handlung - Dieses Buch hat alles was ein packender Thriller haben muss! 5 von 5 Sternen!


LG SweetSummernights♥♥

1 Kommentar:

  1. Huhu, das Buch klingt echt interessant ich glaube ich muss es mir auch noch kaufen "grummel" Ein nues Buch auf meiner Wulli

    Liebe Grüüßchen
    Sarah♥

    AntwortenLöschen