Dienstag, 16. September 2014

Gemeinsam lesen


Vorab: Das ganze ist eine Aktion von  Schlunzenbücher und Weltenwanderer, bei der ich mit diesem Post zum ersten Mal mitmache.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Eine wie Alaska und ich bin ca. auf Seite 30


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Und das ist nicht einfach."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich fand die Inhaltsbeschreibung die im Buch innen war, also nicht hintendrauf, total toll, war dann aber etwas enttäuscht als die Stelle gleich am Anfang kam :)
 
4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?
Im Moment denke ich so Liebesroman, ich weiß nicht, was noch kommt, wie gesagt, bin noch am Anfang. Früher hab ich eigentlich nur solche Büher gelesen, aber zurzeit lese ich eher Fantasy mit Liebe und so :)

Kommentare:

  1. Hallöchen! :-)

    Schön, dass du heut auch beim Gemeinsamen Lesen dabei bist. Ist immer wieder schön auf diesem Weg neue Blogs kennenzulernen. Komm mich nachher doch auch gerne auf meinem besuchen. Würd mich sehr freuen. ;-)

    Ich denke, dass dir Eine wie Alaska ganz gut gefallen wird. Ich zumindest finde, dass John Green ein hervorragender Autor ist. Er hat ja auch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" geschrieben. Kennst du das Buch auch schon?

    Hier sind meine Antworten:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/lasset-uns-gemeinsam-bei-alex-lesen-25.html

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich auch, das war eigentlich auch der ausschlaggebende Grund dafür, dass ich mir das Buch gekauft habe ;) Aber jetzt schau ich erstmal bei deinem Blog vorbei^^

      Löschen
  2. Huhu!

    Wieder ein schöner neuer Blog! Toll, dass du jetzt auch mitmachst :)

    Das Buch kenne ich nicht, ist aber auch, glaube ich, nichts für mich ...
    Dass die Inhaltsbeschreibung gleich am Anfang kommt, das finde ich immer gut. Ich mag es gar nicht, wenn da was steht (oder im Klappentext) was erst in der Hälfte vom Buch vorkommt. Dann ist ja die ganze Spannung weg :D

    Ich folge dir mal und bin gespannt, was es hier noch alles zu lesen geben wird ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Und ich schau gleich nochmal mit einem TAG vorbeit :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/09/tag-fictional-bucket.html

    würd mich freuen, wenn du mitmachst!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen