Sonntag, 17. August 2014

*Rezi* Silber: Das zweite Buch der Träume

!ACHTUNG! Dies ist der zweite Band einer Reihe! Spoilergefahr! (hier kommt ihr zur Rezi des ersten Bandes)
 
STECKBRIEF
Name: Silber
Autor: Kerstin Gier
Verlag: FJB
Preis: 19,99€ (gebunden)
Seitenanzahl: 416 Seiten
 
INHALT
"Es war nicht gut, wenn der Tod einen mit Namen kannte, oder?"

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

MEINE MEINUNG
Zum Cover: Diesmal habe ich etws mehr auf die Gegenstände darauf geachtet und dabei ist mir aufgefallen wie viel die Gegenstände mit dem Buch zu tun haben. Der Schlüssel, die Schleiereule, der Leopard, das Schild 'Dream on', die Libelle, ... Alle die es gelesen haben wissen an dieser Stelle Bescheid ;)
Zum Inhalt: Ein Wort: Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass mich der zweite Band mehr fesseln könnte als der erste Band, denn für gewöhnlich sind die zweiten Bände bei Trilogien nicht die spannendsten. Aber nein, Kerstin Gier schafft es, mit dem Band einen auf den Seiten zu halten, sodass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Vielleicht war das Ganze auch mehr mein Fall, weil es nicht um den Dämon ging, der ja Hauptinhalt des ersten Bandes war. Jedenfalls war das nicht so meins. Der zweite Band war einfach mehr mein Fall und mit dem Aufhören zu lesen fiel es mir echt schwer. Weiter möchte ich gar nichts dazu sagen, denn ich glaube, ihr habt meine Meinung verstanden ;)

Fazit: Insgesamt gibt es also 5 von 5 Sternen für das Buch.


LG SweetSummernights♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen