Sonntag, 29. Juni 2014

Selection *Rezi*

STECKBRIEF
Name: Selection
Autor: Kiera Cass
Verlag: Sauerländer
Preis: 16,99€ (gebunden); 9,99€ (broschiert)
Seitenanzahl: 368 Seiten


INHALT
America stammt aus der 5. Kaste des Reiches Illeá und ihre Familie hat sehr wenig Geld zur Verfügung. Da bietet sich ihr eine Chance:
Das Königshaus von Illeá sucht eine Frau für den Prinzen Maxon. Nach einigem Zögern willigt sie schließlich zur Teilnahme an dem Casting teil.
Doch was ist mir ihrer heimlichen Liebe Aspen? Und kann sie überhaupt einen Mann lieben, den sie eigentlich nicht richtig kennt?

MEINE MEINUNG
Zum Cover: Ich finde das Cover ehrlich gesagt wunderschön. Ich liebe dieses blaue Kleid und auch die Idee mit den vielen Spiegelungen ergibt Sinn, da ja eingige Mädchen an dem Casting teilnehmen.
Zum Inhalt: Oh. Mein. Gott. Ich liebe dieses Buch einfach. Anfangs konnte ich noch Pausen zwischen dem Lesen machen, aber nach kurzer Zeit war das fast unmöglich, ich wollte einfach immer wissen wie es weitergeht. Es ist einfach diese Handlung des Buches, die es nie langweilig macht.
Ich hab ja jetzt mittlerweile auch die ganze Reihe durch und sie ist einfach fantastisch.
America ist so eine Charakter, mit dem ich mich teilweise identifizieren kann, manchmal finde ich sie nur etwas naiv...
Ich bin absolut Team Maxon, ich liebe einfach seine Art und Weise, und das ist der 2. Charakter aus einem Buch, den ich am liebsten heiraten würde (Zusätzlich zu Augustus :D).
Ich finde, die Autorin ist eine so talentierte Autorin, dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich die Abzweigungen des Buches lesen werde, da es mich nicht sooo interessiert...
Zusammengefasst: Ich liebe den Plot, die Charaktere, den Schreibstil, das Cover und einfach alles an dem Buch ♥ Wieder ein Lieblingsbuch ;)

Fazit: Von fünf Sternen würde ich dem Buch (wie solls auch anders sein) 5 Sterne geben.


LG SweetSummernights ♥♥

Kommentare:

  1. Jaaa *-* Punki liebt dieses Buch auch :3
    kann nur nicht englisch und warte deshalb sehnlichst auf die übersetzung des dritten teils *-*

    AntwortenLöschen