Dienstag, 28. März 2017

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gerade "Percy Jackson: Diebe im Olymp" von Rick Riordan angefangen und bin auf Seite 32.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Bin nur... müde."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich war letztens mit einer Freundin in der Bücherei und sie meinte, ich solle es unbedingt mal lesen. Ich weiß ja, dass die Reihe sehr bekannt und beliebt ist, aber früher habe ich mich einfach nicht für sie interessiert und jetzt glaube ich, dass ich nicht mehr in die Zielgruppe passe... Was meint ihr? Kann man Percy Jackson auch noch lesen und mögen, wenn man eigentlich schon über dem Zielalter ist?

4. Hörst du gerne Hörbücher? Und ist Hörbücher Hören für dich gleichwertig wie Lesen? (Mikka Liest )
Früher hätte ich gesagt, ich hasse Hörbucher, weil ich mich einfach nicht auf den Inhalt konzentrieren kann und das Problem hatte ich als Kind wirklich. Aber dann habe ich ein Hörbuch zum Geburtstag gekriegt (eher mehr aus Versehen) und eigentlich konnte ich schon gut zuhören - zumindest wenn ich mich selbst nicht absichtlich ablenkte. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Lesen einfach besser ist als Hören, deswegen werde ich wohl dabei bleiben - bis auf ein paar winzige Ausnahmen ;)

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    also ich würde sagen, dass man Percy Jackson auch über dem Zielalter noch lesen kann. Ich war auch älter, als ich es gelesen habe, und mag die Reihe. :) Und auch meine Mutter liest sie gerade und mag sie. :) Aber natürlich kann man nicht so viel davon erwarten.^^ Ich hoffe, dass dir die Reihe auch gefallen wird, und wünsche viel Spaß beim Lesen. :)

    Ich mag lesen auch lieber, aber ab und an ein Hörbuch finde ich auch toll. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hy!

    Na klar. Ich bin 35 Jahre alt, also schon längst nicht mehr in der Zielgruppe und trotzdem habe ich letztes Jahr die Bücher verschlungen und genossen sie zu lesen.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/03/gemeinsam-lesen-31.html

    AntwortenLöschen