Direkt zum Hauptbereich

Geburtstagsneuzugänge

Es ist zwar jetzt schon wieder 1 1/2 Wochen her, dass ich Geburtstag hatte, aber ich habe irgendwie jetzt erst Zeit gefunden, einen Blogpost zu meinen Neuzugängen zu machen (außerdem lese ich zurzeit ein paar Mangas, deswegen kann ich heute auch nicht bei Gemeinsam Lesen mitmachen). Trotzdem seht ihr hier (etwas verspätet) meine "Geburtstags"-Neuzugänge. (Anmerkung: Fast alle dieser Bücher standen auf meiner WuLi, da ich den jeweiligen Leuten einfach jeweils Abschnitte davon gezeigt habe ;) )


Von links nach rechts:

Wie viel Leben passt in eine Tüte? von Donna Freitas (kaufen?): Ein iPod mit Liedern, ein Foto mit Pfingstrosen, ein Kristallherz, Papiersterne – das alles befindet sich in der schlichten braunen Papiertüte mit der Aufschrift Roses Survival Kit, die Rose am Tag der Beerdigung ihrer Mutter findet. Es ist ein letztes Geschenk ihrer Mutter und der Beginn einer Reise. Zögernd lässt Rose sich darauf ein und jeder Gegenstand scheint sie dabei auf seltsame Art zu Will zu führen, für den sie schon bald mehr empfindet als bloße Freundschaft.

Ich fand der Inhalt hörte sich ganz interessant an, mal schauen, wie es wird :)

Grischa: Eisige Wellen von Leigh Bardugo (kaufen?): [Klappentext Band 1] Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen? Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen? 

Ich wollte unbedingt die Trilogie weiterlesen, nachdem mich der erste Band schon so wahnsinnig gepackt hat. Ich freue mich riesig, jetzt den zweiten Band zu haben! :)

Wie Monde so silbern von Marissa Meyer (kaufen?): Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh... 

Von den Luna Chroniken habe ich schon einiges, durchwegs positives, gehört und auch dieses Märchen-Thema gefällt mir grundsätzlich schon, deswegen denke ich, dass ich das Buch mögen werde.

Hiyokoi (Band 2) von Moe Yukimaru (kaufen?): Der Valentinstag steht vor der Tür und Hiyori beschließt, Yushin Shokolade zu schenken, allerdings nicht als Liebeserklärung, sondern vorerst nur als Zeichen von Freundschaft. Allein das erfordert schon all ihre Willenskraft. Doch dann gesteht ihr Yushins Sandkastenfreundin Kisaki, dass sie in ihn verliebt ist, und bittet Hiyori, ihm ihre Schokolade zu überreichen. Kann Hiyori sich dazu durchringen?

Vielleicht erinnert ihr euch, aber Band eins habe ich letztes Jahr auch schon von meiner besten Freundin geschenkt bekommen und weil sie eben verrückt nach Mangas ist, hat sie mir den zweiten Band dieses Jahr geschenkt. Band eins war okay, aber ich habe da schon bessere zumindest Shojo-Anime gesehen, weswegen ich mir auch bis jetzt nicht den zweiten Teil gekauft hatte, aber mal schauen, vielleicht überzeugt die Reihe mich ja doch noch.

Mein Herz wird dich finden von Jessi Kirby (kaufen?):

Eine Liebe, die tragisch endet.
Eine neue Liebe, die tragisch beginnt.
Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben.
Und am Ende der Tränen: das Glück.

400 Tage ist es her.
Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen.
Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören.

Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte. Dass sie gegen seinen ausdrücklichen Willen gehandelt hat, als sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Dass Noah niemals wissen wollte, wer vor 400 Tagen ums Leben gekommen ist. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf – nur weil jemand anderes gestorben ist.
Doch für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer der Mensch ist, der das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen … Verrat?
Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge – oder die Wahrheit?

Eine blöde Geschichte: Meine Freundin hatte mir das Buch eigentlich gebraucht bei medimops bestellt, aber als es ankam, war ein Hörbuch im Paket und beim Nachfragen stellte sich heraus, dass der falsche Artikel versendet wurde, aber da es eben gebraucht ist, konnte sie es nicht mehr zurückschicken und umtauschen.
Ich höre normalerweise keine Hörbücher, weil ich mich einfach nicht solange darauf konzentrieren kann, aber mal schauen, vielleicht wird es ja doch ganz gut.

Habt ihr schon eines dieser Bücher gelesen? Und wenn ja, wie fandet ihr es?

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc...

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  Ich lese gerade "Mind Games" von Teri Terry und bin auf Seite 374. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  Kälte. [Anmerkung: Das ist wirklich der gesamte erste Satz auf dieser Seite xD] 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Wie ihr vielleicht wisst, war ich echt begeistert von der "Gelöscht" Reihe von derselben Autorin, aber irgendwie konnte mich "Mind Games" bis jetzt noch nicht vollständig packen, was teilweise auch daran liegt, dass es mir vorkommt, als würden sich die Grundzüge des Buches einfach wiederholen bzw. als wären sie genauso wie bei Gelöscht, nur in einem einzigen Buch verpackt... Und ich hasse es einfach, wenn die Bösen ihren Wille kriegen und das ist im Moment der Fall xD 4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde? (von Mausis Leselust ) Ich hätte jetzt "Selection" oder "All d...

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  Ich lese gerade "The Crown" von Kiera Cass und bin auf Seite 109. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  "As for how you feel about Neena," Hale went on, "even if she did have to leave, that wouldn't make her less of a friend any more than it makes Ahren less of your brother." 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Ich freu mich so unglaublich auf dieses Buch und gleichzeitig bin ich richtig enttäuscht, dass das der letzte Band der "Selection"-Reihe ist, einfach weil es meine Lieblingsreihe ist. Bis jetzt gefällt es mir auch richtig gut und mir gefällt es, in welche Richtung sich Eadlyn entwickelt. 4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte? Normalerweise lese ich Bücher, wenn ich sie auf Englisch gelesen habe, nicht nochmal auf Deutsch, deswegen kann ich da...