Dienstag, 14. Juni 2016

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich habe gerade mit "Ich bin Tess" von Lottie Moggach angefangen und bin deswegen auf Seite 7.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es war Freitagabend und das Projekt lief seit neun Wochen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich habe gerade erst angefangen, deswegen kann ich dazu nicht soo viel sagen... Ich bin aber auf jeden Fall schon gespannt darauf, ob es mir gefallen wird, vor allem weil ich die Thematik spannend finde (das Ganze erinnert mich an irgendein Buch, aber mir fällt der Name nicht mehr ein, bei dem hat auch eine Person das Leben einer anderen sozusagen als Ersatz übernommen - auf jeden Fall fand ich das ziemlich gut)

4. In welcher Sprache liest du am Liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen? (Frage von KiraNear)
Am Liebsten lese ich Bücher, vor allem emotionalere, auf Englisch, da so die Gefühle für mich besser herüberkommen. Und ja, ich habe einen Englisch-Fimmel, ich persönlich kann mich in dieser Sprache auch viel besser ausdrücken, deswegen kann ich mich so auch mehr in die Protagonisten hineinversetzen.
Bei Fantasy Büchern hingegen greife ich eher zur deutschen Version, da ich es schwierig finde, eine gesamte Fantasy-Welt nachzuvollziehen, ohne es in der Muttersprache zu lesen (Ausnahme: Harry Potter, aber da ging es auch mit den "Fremdwörtern").

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare:

  1. Hey :-)

    Ich glaube ich warte bei dem Buch auf deine Rezi, so richtig ganz ich das nicht einordnen.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    eine Person übernimmt das Leben einer anderen erinnert mich einerseits an ein Buch namens "Geisterblumen" und andererseits ein bisschen an die Serie Orphan Black. :D Ist auf jeden Fall spannend. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Dein Buch kenne ich leider nicht, so dass ich dazu nichts sagen kann. Ich wünsche dir aber natürlich weiterhin viel Spaß damit!
    Ich selbst lese eigentlich nur auf Deutsch, da mein Englisch leider nicht gut genug ist.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen