Direkt zum Hauptbereich

*Rezi* Selection Storys (1): Liebe oder Pflicht

STECKBRIEF
Name: Selection Storys (1): Liebe oder Pflicht
Autor: Kiera Cass
Verlag: Fischer
Preis: 7,99€ (broschiert)
Seitenanzahl: 272 Seiten

INHALT

"Jemanden zu kennen, bedeutet nicht, ihn auch zu lieben."
 
Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?
Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht...

MEINE MEINUNG
Zum Cover: Die tollen Cover bin ich schon von den anderen Selection Bänden gewohnt, es ist wie immer sehr gelungen.
Zum Inhalt: Nach einigem Hin- und Her habe ich mich doch dazu entschieden, dieses Buch zu lesen, allein schon weil ich alle Selection Bücher bis jetzt großartig fand.
Das Buch fängt an mit "Der Prinz". Darin geht es um Maxons Sicht (umfasst den Anfang des Castings von Selection Band 1). Ich fand es toll, zu lesen, wie er America wahrnahm, als er sie das erste Mal sah und wie er sich während des Castings gefühlt hat. Klar, kann man sich da beschweren, dass die Dialoge teilweise eins zu eins übernommen worden sind, aber wie soll es die Autorin sonst machen? Und gestört hat es mich nicht sonderlich.
Danach geht es weiter mit "Der Leibwächter". Dort wird aus Aspens Sicht erzählt (umfasst so ca. die Mitte des zweiten Selection Bandes "Selection: Die Elite"). Wie ihr vielleicht wisst, kann ich Aspen nicht sonderlich ausstehen, deswegen hatte ich erst nicht so Lust, etwas aus seiner Sicht zu lesen, viel lieber hätte ich bei Maxon weitergelesen. Dennoch muss ich sagen, dass mich auch dieser Teil überzeugt hat, man bekam einen Einblick in das Leben einer Wache im Palast, man erfuhr mehr zu seiner Beziehung zu den Zofen von America und außerdem erlebte man einen Rebellenangriff aus der Sichtweise einer derjenigen, die den Palast während dieser Zeit beschützen (Auch wenn u.a. genau der Teil geschildert wurde, bei dem ich Aspen nicht mehr mochte damals beim 2. Band wegen diverser Sachen).
Anschließend gab es noch ein Interview mit Kiera Cass, was ich wiederum sehr interessant fand, vor allem wie sie an ein Buch herangeht (z.B. dass sie schaut, welche Geschichte ihr die Charaktere erzählen wollen) und woher sie die Inspirationen hat.
Am Schluss gab es noch drei Stammbäume: Einmal den von Americas Familie, dann von Aspens und am Schluss der von Maxon. Zusätzlich gab es noch Anmerkungen der Autorin, die das besser ergänzt haben. Ich fand es war gut ergänzend und vor allem passend für alle, die die Buchreihe lieben (so wie ich :D).

Fazit: Ein tolles Buch für alle, die die Selection Reihe gelesen haben und noch mehr erfahren wollen, für alle anderen eher ungeeignet. Doch von mir, als eingefleischter Fan der Bücher, gibt es 5 von 5 Sternen.



LG SweetSummernights♥♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc

*Rezi* Wie Blut so rot

!ACHTUNG! Das ist der zweite Band einer Reihe! Spoilergefahr! ( hier kommst du zu meiner Rezi von Band eins) STECKBRIEF Name: Wie Blut so rot Autor: Marissa Meyer Verlag: Carlsen Preis: 19,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 432 Seiten INHALT "Sie lag in Wolfs Armen wie in einem Schraubstock. Der einzige Beweis, dass er aus Fleisch und Blut, nicht aus Stein gemacht war, war sein warmer Atem an ihrem Ohr. Als sie endlich aufgehört hatte zu zittern, löste Scarlet sich aus seiner Umklammerung. Widerwillig ließ er sie los, traute sich aber nicht, sie anzusehen. Aus seinem Entsetzen war Verlangen geworden. [...] Ihre Lippen brannten; sie hob den Kopf und sah ihn an." Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich rereade gerade "Harry Potter and the Deathly Hallows" von J.K. Rowling und bin auf Seite 128. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Everything seemed fuzzy, slow. 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Mein Re-read Marathon der Harry Potter Reihe kommt nun langsam zu einem Ende und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, einfach weil ich die Charaktere so gerne mag. Aber wenn ich will, kann ich die Bücher ja irgendwann nochmal durchlesen :) 4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? ( Sandra ) Thriller sind eigentlich nicht mein Genre, aber die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry mochte ich echt gerne. Klar, da spielen auch dystopische Elemente mit rein, aber trotz dessen hätte ich nicht erwartet, dass mir die Bücher so gut gefallen würden geschweige denn dass sie zu meinen Lieblingsbüchern werden. LG Sweet