Direkt zum Hauptbereich

*Rezi* Everflame: Feuerprobe

Juhu, ich bin wieder zurück! :D Und damit kommt auch gleich ein Buch, dass ich während meiner weggebliebenen Zeit gelesen habe!

STECKBRIEF
Name: Everflame: Feuerprobe
Autor: Josephine Angelini
Verlag: Dressler
Preis: 19,99€ (Hardcover)
Seitenanzahl: 480 Seiten

INHALT
"Menschen, die du liebst, werden dich wie helle Lichter in die anderen Welten begleiten."
Lily Proctor lebt ein normales Leben auf einer stinknormalen Highschool - abgesehen davon dass sie durch ihre knallroten Haare und ihren ständigen Allergieanfällen eine richtige Außenseiterin ist. Ihr einziger Freund ist Tristan - dem sie bei ihrer ersten Party in einem schrecklichen Moment erwischt. Genau dann wünscht sie sich, aus dieser Welt entschwinden zu können und kurz darauf findet sie sich tatsächlich in einer anderen Welt und einer anderen Version ihrer Heimatstadt Salem wieder! Und als ob das schon nicht genug wäre, stellt sich auch noch heraus, dass eine böse, zweite Version von ihr die Stadt regiert, da sie eine der mächtigsten Hexen ist. Ist Lily damit auch eine? Und wieso spürt sie diese starke Verbindung mit diesem einen Jungen, den sie noch nicht gesehen hat...?

MEINE MEINUNG
Zum Cover: Mir gefällt es sehr gut, diese Flammen und alles - es ist einfach perfekt.
Zum Inhalt: Ja okay, ich wurde etwas gehypt und war richtig auf dieses Buch gespannt. Vielleicht tat das auch etwas dazu, aber trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen, eine Rezension zu schreiben. 
Der Anfang war eigentlich ganz gut aufgebaut: Man erfährt etwas über Lilys Leben und ein bisschen die Hintergrundgeschichte, die ja immer sehr wichtig ist. Aber als sie in dieser Parallelwelt landete, gefiel mir das Buch fast gar nicht mehr. Die Seiten zogen sich nur dahin und irgendwie hatte ich mir das Ganze richtig anders vorgestellt, auch die Dialoge zwischen den Protagonisten haben mich etwas gestört, weil sie mir nur aus kurzen Sätzen bestehen zu schienen, weshalb ich einfach keinen Spaß daran hatte (obwohl ich sonst ein absoluter Fan von Gesprächen bin).
Dann noch diese Liebesgeschichte - wenn man sie denn auch nur als eine bezeichnen kann. Mir fehlte einfach jegliche Hinleitung und ich verstand zwischendurch einfach gar nichts mehr, z.B. war Lily einmal mitten in einem Hexenritual (was auch die ganze Zeit geschildert wurde) und dann plötzlich küsste sie einen Typen, dessen Namen ich aufgrund Spoiler nicht sagen werde, und danach wird einfach weiter dieses Hexenritual beschrieben, als ob das überhaupt nicht wichtig wäre! Und außerdem dachte sie noch nicht mal darüber nach, was bei mir schon der Fall wäre, wenn ich gerade eben einen Jungen geküsst hätte. Außerdem überblickte ich einfach nicht ihre Situation, denn manchmal kam es mir so vor, als wäre Lily einfach grundlos sauer auf ihn und es wurde nicht mal gesagt warum und man erfuhr es erst einige Seiten später und auch dieser innere Konflikt in diesen Situationen fehlte mir.
Gegen Ende wurde das Buch spannender, die Szenen waren besser beschrieben und das Buch zog mich wieder in seinen Bann. Dort hat mir vor allem die Action gefallen, die mir zwischendurch einfach gefehlt hatte wegen besagten Gründen. Und das Ende - tja, was soll ich dazu sagen, außer dass ich es wegen diesem Cliffhanger einfach nicht erwarten kann weiterzulesen, obwohl mich der Schreibstil bis jetzt noch nicht so sehr überzeugt hat.

Fazit: Gute Idee, teilweise gut umgesetzt, man müsste sich auf die Gefühle der Protagonistin etwas mehr konzentrieren und die Liebesgeschichte mehr ausarbeiten. Ansonsten gut. 3 von 5 Sternen.


LG SweetSummernights♥♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc

*Rezi* Wie Blut so rot

!ACHTUNG! Das ist der zweite Band einer Reihe! Spoilergefahr! ( hier kommst du zu meiner Rezi von Band eins) STECKBRIEF Name: Wie Blut so rot Autor: Marissa Meyer Verlag: Carlsen Preis: 19,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 432 Seiten INHALT "Sie lag in Wolfs Armen wie in einem Schraubstock. Der einzige Beweis, dass er aus Fleisch und Blut, nicht aus Stein gemacht war, war sein warmer Atem an ihrem Ohr. Als sie endlich aufgehört hatte zu zittern, löste Scarlet sich aus seiner Umklammerung. Widerwillig ließ er sie los, traute sich aber nicht, sie anzusehen. Aus seinem Entsetzen war Verlangen geworden. [...] Ihre Lippen brannten; sie hob den Kopf und sah ihn an." Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich rereade gerade "Harry Potter and the Deathly Hallows" von J.K. Rowling und bin auf Seite 128. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Everything seemed fuzzy, slow. 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Mein Re-read Marathon der Harry Potter Reihe kommt nun langsam zu einem Ende und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, einfach weil ich die Charaktere so gerne mag. Aber wenn ich will, kann ich die Bücher ja irgendwann nochmal durchlesen :) 4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? ( Sandra ) Thriller sind eigentlich nicht mein Genre, aber die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry mochte ich echt gerne. Klar, da spielen auch dystopische Elemente mit rein, aber trotz dessen hätte ich nicht erwartet, dass mir die Bücher so gut gefallen würden geschweige denn dass sie zu meinen Lieblingsbüchern werden. LG Sweet